Welche Kats passen alles an X30Xe

  • #1

    Meine Kats sind hinüber und ich muss bald zum Tüv. Muss ich zwingend welche vom 3,0l nehmen oder passen vom Rohrdurchmesser auch andere dran? Bekomme ich dann Probleme mit der Abgasabführung? Jeder Tipp ist nützlich für mich.

  • #2

    moin


    x25xe passt auch, gebrauchte kat´s bekommst in der bucht einschweißen würde auch gehen aber dabei bist du meist teurer als wenn du einen direkt für den b kaufst

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Als der Kat von meiner jetzigen Omme kaputt war, hab ich mir von Unifit einen 200-Zellen-Metallkat auswählen und liefern lassen. Sicher musste da geschweißt werden, aber ist trotzdem wesentlich günstiger als Original neu (besonders wenn du 2 brauchst), dazu noch haltbarer und mit besserem Durchsatz. Abgaswerte ohne Probs.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Schau doch mal beim nächstgelegenen Autoverwerter nach.. :(


    Omega b's stehen da eigentlich immer herum...Meistens bauen die die Abgasanlage auch ab bevor sie die Autos stapeln fasching4


    Ist immernoch am Günstigsten beim Schrotti ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!