Omega B läuft unrund und geht aus!

  • #1

    Habe ein Problem mit meinem Omega B 2.0 16V Bj. 1995.


    Der Wagen stand nun ca. ein Jahr in der garage und wurde jetzt wieder zugelassen.


    Batterie war leer, da nicht abgeklemmt, also überbrückt und ne große runde gefahren, soweit so gut.


    Wieder daheim angekommen, Motor aus und erneuter Startversuch, nix, tot. Also nochmals überbrückt,
    dann sprang er an aber geht auch von allein wieder aus, das macht sich in langsam abfallender Drehzahl bis ca. 500 Umdrehungen
    und dann durch unruhigen Motorlauf bemerkbar. Davon war allerdings auf der ersten Probefahrt nix zu bemerken.


    Woran könnte das liegen?

  • #2

    gruuuß....


    hatte das selbe problem mit meim vater sein 16v, der stand auch bissl, hab den leerlaufregler ausgebaut und gereinigt, seitdem läuft der wieder tadellos....
    wäre schonmal eine möglichkeit.... :ok:


    oder der luftmengenmesser könnte ein weg ham, aber versuch erstmal das reinigen....


    zünderei kannste ja fast ausschließen wenn du sagst er läuft gut beim fahren... :thumbup:


    viel erfolg....und scheenes WE :thumbup: :P

  • #8

    Probiert habe ich es, hat aber keine positive Änderung gebracht.


    OK werde dann mal schauen das ich morgen probehalber ne andere Batterie dranhänge und es damit nochmal teste. Hoffe das dies der einzige Fehler ist.


    Was mich nur etwas stuzig macht ist das es bei der ersten Probefaht gestern nach dem Überbrücken diese Symtome nicht gab sondern alles ganz normal und sauber lief!

  • #10

    Werde morgen alles nachmessen und auch mal eine Batterie aus einem Vectra 2.0 16V einbauen.


    Melde mich dann mit aktuellen Infos wie es dann ausschaut!


    ------


    Batterie hat gemessene 7,5V, andere Batterie eingebaut und glücklicherweise waren die Probleme behoben.


    Also morgen neue batterie holen und ich hoffe alles läuft wieder wie vorher.


    Danke für eure Tipps!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!