Kompressor Omega B

  • #11

    Du weisst schon das die V1 nicht mehr können,lt. Buchner ist bei 280 PS -290PS schluss da die keine richtige Schaufelgeometrie besitzen.
    (also ein bessere Föhn)
    Sie wurden auch nur anfangs verbaut,danach kamen andere zum Einsatz,die auch über 300 PS können.



    Zu Projekt Opel fahren auch nur Leute,die sich den Umbau nicht selber zutrauen.
    Wenn du Dir die Preisliste genauer anschaust siehst du das der Bausatz ohne MwSt. auch nur 5900,- Euro kostet.


    Ich habe ihn 3mal angehauen wegen dem Kompressor und jedesmal waren es 5500,-Euro.
    Also gehe ich davon aus das er es ernst meint damit. ;)



    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #12


    war auch mein erster gedanke...lenkrad und schaltknauf abgewetzt....der hat locker das doppelte runter.....so sah mein alter auch nach190tds aus....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #15

    Mein Sc

    Mein Schaltknauf und Lenkrad sehen bei 158.000 wesentlich besser aus. Im Vergleich zu dem quasi Neuwertig.
    Allerdings gibt es Menschen mit sehr leicht schwitzenden Pfoten. Da kann es auch nach 100.000 mal so aussehen. Schweiss ist sehr aggresiv.



    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal nen MV6 Caravan angesehen. Bei dem war auf Lenkrad und Schaltknauf fast kein Material mehr drauf und der sollte nur 102.000 gehabt haben.
    Dem Händler habe ich dann mal in meine Karre blicken lassen und ihm mitgeteilt das ich ihm selbst 100.000 mehr nicht glauben würde.
    War sowieso sehr interessant. Alle Fahrzeuge auf seinem Platz hatten zw. 99 und 120 tkm egal ob BJ 2005 oder 1989. Der allgemeinzusatnd der Kisten sagte was anderes. Der Zahnriemenwechsel bei einem mit 110.000km war auf der Abdeckung mit 180.xxx km vermerkt. :thumbdown:




    Zum ebay Angebot, dafür das nen Kompressor drin steckt wäre es mir zu wenig Leistung, da würde ich lieber schonender original fahren

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #16



    dazu kann ich nur sagen ,,,,,, der vortech drückt besser und hat auch eine besser klangkolisse :thumbup:



    und wenn man so ein angebot bekommt,,, stellt sich mir nur die frage wieso man da nicht zuschlägt??? :(
    ich habe mein albrex kompressor kit für 5000;- Vhb angeboten und bekam auch diese sprüche ,,, da und da bekomme ich es mit einbau und abstimmung für 5500;-€ aber irgentwie lassen sich diese gewissen leute komischer weise nichts einbauen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #17

    Ich sage auch nicht das Vortech schlecht ist,nur ist der V1 einfach Rotz.
    So eine richtige Waffe ist der nun nicht. 8|


    Ich weiss nicht ob du 5500,-Euro einfach so aus den Ärmel schütteln,ich kann es nicht.
    Nach einem Hauskauf sieht es mit dem Geld ganz anders aus. :pinch:
    Und ob 350 PS in einem 1800kg Omega der Bringer sind wage ich zu bezweifeln.


    Die 5500,- Euro beziehen sich nur auf das Kit,ohne Einbau.
    Das kostet auch bei GH-Dynamics 6500,- aufwärts.



    Alex

  • #18


    das wollte ich meinen


    der bringer sind 300 oder gar 350 im omega natürlich nicht aber immer noch besser wie serie und auch noch billiger und leichter umzusetzen wie ein v8 umbau




    haus geht auch bei mir vor deswegen ja auch keine neuanschaffungen mehr und fuhrparkverkleinerung :wacko:


    aber du bist ja auch keiner von denen die mir n ohr abgekaut haben ,,,, und so getan haben alls wenn se die kohle sofort da haben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!