Probs mit dem Orig Radio

  • #1

    Hallöchen, hab da einige Probs mit dem original Radio/Cass mit 6er Wechsler im Kofferaum.


    1. Wenn ich n bisserl lauter mach knackt es in den Lautsprechern und der Ton wird irgendwie leiser ?????


    2. Der CD Wechsler nimmt keine CD an, weder originale noch gebrannte. ??????


    3. Am liebsten würde ich n anderes Radio mit CD und USB holen, aber ich weiß nicht welches Gerät und ob das dann auch über das Bordcompi Display zu sehen ist. ???


    Kann mir da jemand Helfen oder Tipps geben??


    Güße Richi ?(

  • #2

    Hi.
    Also es gibt ältere Radios von Kenwood, glaub ich, wo mir entsprechenden Adapter die LFB und das Display angesteuert wird. Ich hab ein JVC, wobei bei denen nur die LFB funktioniert, natürlich auch nur mit Adapter. Gib mal bei google Radio für Opel oder sowas ein. Ich hab mal eine Liste irgendwo gefunden, wo alle Radios drinstanden, welche mit Opel funktionieren. Mit und ohne Display.Hab bei mir ein Bluetoothadapter von Medion drin. Der hat ein Klinkenausgang, den ich mit dem Klinkeneingang vom Radio verbunden habe. Ich kann damit die Musik vom Handy abspielen, telefonieren über das eingebaute Mikro im Adapter und bekomme meine Navistimme auch über die Autolautsprecher. Ältere Radios hatten ja leider noch kein USB, aber so gehts auch Prima. MP3 kann mein Radio aber auch.
    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!