Maße der Radnaben

  • #1

    Werkzeug kann teuer sein, das sehe ich auch bei Schlagausziehern, ich bin dabei mir eins selbst zu bauen denn 160 - 350 € möchte ich mir doch ersparen, jetzt bräuchte ich die Radnabenmaße mit den Positionen der Gewindelöchern, im Moment fehlt mir die Möglichkeit bei meinem Diggn nachzuschauen, hat wer n Plan oder besser ne Zeichnung wo die Maße eingetragen sind? damit ich demnächst mir dem Drehen der Glocke anfangen kann.


    In diesem Video ist das Teil zu sehen, das baue ichmir nun nach, Drehbank und Fräse sind ja vorhanden :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=DbxPqttCgy0

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #2

    Also die Glocke kannste mit 66mm Innendurchmesser machen und die höhe mit 30mm. Für die Positionen der Löcher nehme einfach maß bei der Reserverad Felge, die sollte aus Stahl sein. Dann haste alles zusammen.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #3

    Aktualisiert: so schauts erstmal aus, bis ich das Teil fertig hab, dauerts nochn bissl, aber Gute Dinge brauchen ihre Zeit!




    Die Stange noch in der Drehbank und das "Schlag-Gewicht"




    Das hätten wir erstmal, soweit sogut, das Werkzeug wird zwar keinen Schönheitspreis gewinnen aber seinen Zweck hoffentlich erfüllen :ok:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!