Richtiger Wasserablauf oder was ist das ?

  • #1

    Hallo Freaks,


    hab gerade mal aus Neugierde meinen Pollenfilter kontrolliert...naja der is schwarz mittlerweile..


    nun is mir aufgefallen das das wasser aus diesem ''dubiosen wasserablauf'' herauskommt wenns regnet ( grün markiert )


    ich dachte der ( rot markierte ) ''abfluss '' sei der an dem das wasser rauskommt ??? oder was ist das für ein stutzn ?


    irgendwie bekomm ich auch die obere gitterabdeckung nicht komplett ab vom filter..geht diese komplett ab oder nur zum anheben ?


    unten drinn hat sich mittlerweile n schlammhaufen gebildet..da komm ich so nicht drann..



    klärt mich bitte auf..



    grüße *bier*

  • #2

    Um die Abdeckung ab zumachen musst du unterm Scheibengummi noch ein paar schrauben lösen.
    Die sind aus Plastik, also Vorsicht mit dem hoch heben der Abdeckung sonst brauchst nichts mehr abschrauben.
    da die schrauben dann abgebrochen sind. Die schrauben verdeht man nur um 90° und dann kannst die mit einer Spitzzange raus nehmen.


    Und das Wasser muss unten raus laufen.


    Gruß Tom

  • #4

    das sind beides keine Abläufe... schau mal in Fahrtrichtung weiter vorne... da muss irgendwo ne Gummitülle sitzen ..die ist meistens verstopft..ich such mal ein bild
    http://img301.imageshack.us/im…2/dsc00347bearbeitet1.jpg
    da ist es rot makiert

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #5

    muss ich nochmal genauer schauen...hatte da nichts anderes gefunden wie das loch wos wasser rauskommt... :(


    edit--


    Hab den Gummirüssel gefunden...der ist nach innen gerutscht deswegen hab ich ihn nicht gefundn 8|


    aber wieso kommts wasser nicht da raus wo's soll sondern aus dem dubiosen ''loch'' ???


    ablauf verstopft ???

  • #8

    bin mir jetz nicht sicher wie das zusammenhängt... mach mal den Schlamm aus dem Lüftungskasten und aus der Gummitülle und dann versuch das mit wasser zu spülen..aber nicht fluten :D sonst haste den dreck im Inneraum :wacko:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9

    jaaa...genau das hab ich gerade vor deinem post gemacht.. !!! hab die gummitülle in die richtige rosition gebracht und wieder festgeklebt..weil diese nach innen gerutscht war...warum auch immer !!.



    dann mal kräftig mit der dicken hand in den schlitz reingegriffen und den ganzen prabbel rausgeholt :D denke waren 500 gramm dreck drinn...


    dann ordentlich nacheinander mit wasser gespühlt..hab 15 liter durchgelassen... :D ... innenraum ist bis jetz trocken..


    bis jetz kommts wasser aus der gummitülle raus und nicht mehr aus dem '' bubiosen not ablauf ''


    hab den ganzen kanal noch mitm heissluftfön getrocknet...denke mal hat den positiven effekt das die scheiben nicht mehr so schnell anlaufen ??!! meiner meinung nach e ne fehlkonstruktion da die feuchte luft angezogen wird für die innenbelüftung !!!!! wer hat sich dabei was gedacht ??? ?( ..



    trotz allem mission erfolgreich !!! *bravo*


    filter noch autauschen dann ist die sache in ordung....




    danke an alle für die hilfreichen tipps :thumbup:

  • #10

    Ja Filter tauschen kann nicht schaden :) und ja das ist meist das problem warum der Omega drinnen beschlägt :D


    Aber besser als bei der VW/Audi Fraktion..wenn bei denen der ablauf zu ist läuft das Motorsteuergerät bei einigen Modellen mit wasser voll...dann funktz und tot isses :whistling:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!