Passt das MID vom Mv6 im 2L 8V?

  • #1

    Moin...


    Wollte mal nachfragen, ob das MID(Display) vom 3L MV6 auch in mein 2L 8V passt?
    Ich meine, ob es dann auch funktioniert? Da der MV6 sicher andere Anzeigen hat/hatte wie mein 8V..


    Danke für eure Infos..


    Gruß MIcha

  • #2

    Morgen.


    Es gibt zwei verschiedene MID's einem mit zwei Steckern (Gelb-gross und Schwarz-klein) und die neue Variante mit einem Stecker (Grau-Groß)
    BJ bedingt brauchst du die Variante mit den zwei Steckern oder man muss den Stecker noch ändern.


    Nach dem Einbau muss man dann aber zu Opel die Motorcodierung im MID anpassen lassen. da es sonst falsche werte anzeigt.


    Gruß Tom

  • #3

    EIn zweites MID mit den beiden Steckern habe ich. Bzw: ein komplettes Tacho aus dem MV6.
    Habe das gesamte Tacho eingebaut und angeklemmt, doch das MID blieb schwarz.
    Was kann das sein? MID platt?
    Da das MID ja nicht mit dem Tacho strommäßig verbunden ist..
    Hab das aus Ebay und noch nicht bewertet...



    Bedeutet das, das ich ein MID immer umprogramieren lassen muss, oder nur wenn es aus einem Auto mit anderer Motorisierung ist??

  • #4

    Das tacho kannst gleich wieder ausbauen.
    da der Drehzahlmesser für 6 Zylinder ist. Der Drehzahl wird die somit nur Blödsinn anzeigen.


    Das MID sollte eigentlich laufen insofern F2 und F12 I.O.
    was aber sein sollte sonst würde schon einige Standard Funktionen nicht gehen.
    ggf schaust mal ob die Leuchtmittel I.O. sind.


    Ja das MID muss immer Programmieren lassen. Weil jeder Motortyp seine eigenen CODE hat.
    Zu dem sind auch die Reifengrößen in dem CODE hinterlegt. Damit das Wegstreckensignal stimmt.
    Des weiteren gab es am Anfang auch unterschiedliche Tankgeber. muss somit auch angepasst werden.

  • #5
  • #7

    Morgen


    Andisea


    Also mein BC hat auch Pixel..... sonst würde er ja nicht ´s anzeigen können.
    Du meinst du hast deinen BC getauscht weil er Pixel FEHLER hat.


    Und wenn mein Opel Händler für nen bisschen Programmieren 80€ verlangen würde
    Würde ich im mal gehörig nen Vogel zeigen und fragen in welcher kleinen Traumwelt er lebt.
    Bei mir bezahlt man für so etwas ca. 5- 10 Euro. wenn überhaupt.
    Für Motorsteuergerät, ABS, CID und NCDR anpassen auf Y32SE-MT hab ich 30€ bezahlt bzw gegeben
    und der Herr war mehr als zufrieden für ca 10 Minuten arbeiten.
    Wichtig ist immer alle Daten zu haben, was man möchte oder braucht.
    weil wenn die Jung's den scheiß erst noch raus suchen müssen sind 30€ vielleicht etwas wenig.


    Micha


    Im Grunde kannst du einen BC vom 2.0 8V nehmen und der sollte im groben passen.
    Um das genau zu sehen kann man den Programmcode auch auslesen. auch ohne gerät
    Dafür Zündung aus. R und S Taste drücken und Zündung einschalten. Dann stehen im BC zwei Zahlen.
    Die ober sollte wenn ich mich recht erinnere die Teilenummer des BC seine und unten sollte der Programmcode stehen.
    und dann kann man abgleichen mit der Liste die man bei Opel-infos.de herunterladen kann welche Motorisierung und Reifengröße eingestellt ist.


    Gruß Tom

  • #9

    Na in meiner letzten Antwort hab ich doch eine Liste von Opel-infos verlinkt.
    die solltest du mit nehmen. bzw schon mal den richtigen BC Code raus suchen.
    Dann sind das nur Minuten bis die Jungs fertig sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!