Wo wird die Motormasse angeschraubt

  • #1

    Servus Leute, habe einen Motortausch hinter mir und weiß jetzt nichtmehr wo das große Massekabel am Motor hingeschraubt wird, und am Starter fehlt noch der 2 polige Stecker und ein kleiner ein poliger, wo gehören die hin?

  • #2

    Morgen.


    Nach meinen Erfahrungen kommt beim Omega A die Motormassen direkt an den Motor parallel laufend zur Verschraubung an der Karosse


    Die beiden Stecker würde ich fast vermuten gehören einmal an den Öldruckschalter (einfach) und einmal an den Sensor Füllstand Ölwanne (zweifach)


    Gruß Tom

  • #5

    Okay danke für die schnelle antwort, nd wofür sind die beiden stecker am starterkabelbaum?


    Er zeigt auch Ölmangel an obwohl genug Öl drinnen ist und er geht aus wenn man gas gibt, denke ich habe kws mit dem anderen sensor auf der fahrerseite vertauscht oder?

  • #7

    Okay danke, dan geh ich mal schnell runter nd beheb das dann müsste er eigentlich laufen, noch eine letzte frage, er zeigt mir auch automatikgetriebe an, habe aber die einfüllschraube geöffnet und es kam mir öl entgegen, kann ich den motor anwerfen, eigtl müsste es gehen da sich der wandler erst füllen muss oder?

  • #8

    Mhh


    Ich will dir nicht zu nahe treten.
    Aber wenn du nicht mehr weist wo du überall Stecker abgemacht hast und sie hin gehören. solltest du ggf erst mal kontrollieren ob du alle Steckverbindungen wieder richtig zusammen gemacht hast am Automatikgetriebe und alle an der richtigen stelle sind.
    Aber grundsätzlich sollte nichts passieren wenn du den Motor anmachst.


    Den KWS kannst eigentlich nicht falsch anstecken da die Kabel und Stecker alle so konfiguriert sind das jeder stecken nur an eine stelle passte.
    ggf mal ausblinken und schauen was der Motor für einen Fehler angibt.

  • #9

    automatik und alles ist richtig, kws hab ich grade gesehn wie du sagst geht nicht falsch, öldruckschalter is angesteckt war der einpolige nur den zweipoligen hab ich nicht gefunden, hab zuviel zeit beim motortausch vergeudet deswegen weiß ich nichtmehr alles *schäm*


    oh hab grade gesehn das du n bild der beiden dazu gemacht hast, danke jetz läuft er wahrscheinllich dann besser weil laufn tut er

  • #10

    warum soll der Motor jetzt besser laufen nur weil der Ölstandsensor und der Öldruckschalter angeschlossen sind?


    Die beiden Signale interessieren den Motor nicht.
    Das ist nur für dich ne Info.


    ja wegen den bilden.
    die musst ich noch schnell bearbeiten und zurecht schneiden. deswegen sind sie nachträglich an gehangen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!