Die rettung für mein GFK bomber ?? Airride !!

  • #1

    Hi freakz,


    ihr wisst doch wie es ist, ihr wollt z.B an ne tanke die grad günstig ist ABER nix da mit euren gesrumpften federn und fetten GFK teilen komen wir nicht an die sch...... tanke , das nervt X( der karre ist zu tief !


    hab da was gesehen ! meint ihr das könnte was sein ? einfach kurz hoch pumpen drauf fahren und wieder runter lassen ? was muss man sich noch dazu kaufen, oder ist das alles was man braucht ??


    hier der Text aus der beschreibung :


    Kleines "overload" style Kompressor System - beinhaltet einen 215 Kompressor, CON1500 single control panel, 30 ft. of 1/4" Luftleitungen und Anschlüsse. Diese System wird hauptsächlich benutzt um ab und zu die Fahrzeughöhe zu regulieren. Kein Tank.

  • #2

    Hallo,


    das währe doch wirklich was
    mich nervt es auch richtig dermaßen.


    vor allem jeden tag auf der arbeit hab ich son sch.... humpel wo ich jedesmal aufsetze, ich glaub meine Kat's überleben das nicht lange X(


    ich glaube für dieses system bräuchte man schon speziele Stossdämpfer oder vielleicht auch nicht?!?!?!


    omega_cruiser was soll denn dieser satz kosten wenn ich mal fragen darf?


    MfG...omegasi_mv6

  • #4

    jo da brauchst noch passende Dämpfer und ich befürchte du wirst nen Moment vor der Tanke warten müssen bis dein GFK Flieger abgehoben hat :D
    den der Komp sieht etwas klein aus

  • #5

    so langsam kapier ich, warum die einfahrt zur JET tanke so beschissen ist und die zur ARAL so eben wie eine Ping pong platte X(
    das ist alles clever durch geplant um uns proletten von den günstigen weg zu holen !!!

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6


    Aua das klingt ja schon fast paranoid :D 8o


    Willste nen lowrider basteln??


    Gruß


    Christian


    PS: An unserer ARAL reiße ich mir fast den Auspuff ab!

  • #7

    Jungs wie habt Ihr es denn mit euern Kat's???


    das ist bei mir der tiefeste punkt, wo ich wegen dem langen radstand fast überall aufsetze, kann man da nicht was anderes machen ausser Kat ersatzrohre?


    also das mit dem Kompressor und so ist schon ne tolle sache, aber zu teuer für mich.


    MfG...omegasi_mv6

  • #9

    Hi,
    es gibt verschiedne Air-Ride Systeme.
    Z.B. wo die Originalen Dämpfer oder Sportdämpfer bleiben und die Federn durch Luftbälge ausgetauscht werden
    oder eine Art Gewindefederbeine mit Luftbälgen eingebaut werden
    und zum Schluss kenne ich noch Systeme die wie die Niveaudämpfer im Omega hinten aufgebaut sind, dabei bleiben die Originalen Federn im Fahrzeug.
    Das auf dem Bild ist nur ein Kompressor-Kit mit Leitungen/Verbingungen.
    Dazu brauch man noch die passenden Luftbälge und evtl. einen Druckspeicher.


    Die Schweizer Firma http://www.hps-airride.com hat ein paar gute Infos auf ihrer Seite.
    Habe aber Leider noch kein Fahrwerk für den Omega im Programm.


    Früher gab es noch die Firma G.A.S. habe bei denen schon oft wegen einem Fahrwerk für den Omega nachgefragt. Das letzte was ich von denen gehört habe war, das sie sich bei mir melden wollten, wenn größere nachfrage besteht und dann währe mein Omega das Versuchsobjekt geworden.
    Musste aber letztens feststellen das selbst die Homepage down ist.


    Vielleicht macht ja in der nächsten zeit mal eine Firma auch für den Omega ein Air-Ride Fahrwerk.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    also G.A.S war dieses jahr auf der motorshow in Essen, solltes da noch mal anrufen :)


    was gibt es noch für allternativen um den omi auf knopfdruck 5-7 cm zu heben, jemand ne idee ?

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!