Ein und Ausbau Zündmodul

  • #1

    Hallo wollte mal erfragen ob jemand weis wie ich das zündmodul ein und ausbaue bei 2,0 l 16 v Motor ???? Welche Schrauben sind das ??? Welche größe ???


    Ja viele fragen aber so ist das nun ;)


    Hoffe es kann mir jemand hier helfen noch besser Bilder anbei :thumbup:


    Grüßle

  • #2

    Hallo,


    sind 30er Torx Schrauben.


    Ist aber was zum Finger brechen und viel Fühlen. Mehr Platz bekommst du wenn du die Scheibenwischer und das ganze Plastikgelumpe darunter abbaust.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #3

    für deine Antwort . Da hat opel echt ein Shit gemacht also da fehlen mir die Worte . Hoffe das es rausgeht !!!


    LG Katja :)

  • #4

    Das geht schon raus. Ist aber echt üble Fummelei.


    Wenn du das ganze Plastikzeug nicht abbauen willst nehme am besten nen Torx - Bit mit aufnahme und verschieden lange Aufnahmen / Verlängerungen bereit und sichere das bit daran ( mit etwas Isolierband oder so ) falls es nicht gut an der Verlängerung / Aufnahme hält.


    Ich habe kurz vor Weihnachten jede Menge Flüche von mir gegeben. Ich glaube mein Sohn ( 9 ) der geholfen hat und LMM und Zündkabel getauscht hat, hat ein paar neue gelernt. :O



    Die Zündkabel und die Kerzen solltest du am besten gleich mit - tauschen da ein defektes Zündmodul nicht selten auch ein Folgeschaden von defekten Kabeln und oder Kerzen ist.


    Den wenigsten Zündkabeln sieht man an das sie irgendwo löchrig sind. Da reicht aber günstigste Ware aus der Bucht. Solche nutze ich seit ewigen Jahren in verschiedensten Fahrzeugen und hatte danach nie mehr Ausfälle.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    2 Mal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #5

    vielen Dank ist gewechselt aber so langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll . Weil er ruckelt immer noch zwar nicht mehr so viel aber er ruckelt . Hattest du das auch mal ??? ?(
    Haben jetzt schon gewechselt
    - Zündkabel
    - Benzinfilter
    - Benzinpumpe
    - Benzinfilter


    So langsam aber sicher muß ich mir auch ein paar flüche überlegen :(



    Nun ja das schrauben geht weiter !!!


    Grüßle

  • #6

    wieso hast nicht gleich noch die kerzen gewechselt ??
    und denn guck mal gleich was für kerzen drauf sind hatte mal mit beru im astra g versucht gleicher motor die haben nach na wochen nicht mehr richtig funktioniert und mußten wieder raus danach hab ich ngk verbaut und nie wieder probleme gehabt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    könnte ich mal versuchen weil ich halt dachte die haben wir erst neu , na gut was heisst neu sind jetzt auch schon ca. 1,5 Jahre drin . Aber gut werde es versuchen und auch die holen wo du empfohlen hast. Hoffe das es was hilft denn eben bin ich am verzweifeln ?(


    Vielen Dank für den Tipp gebe bescheid !!!

  • #10


    he he der ist jut, :whistling:


    kerzen haben auch nur eine begrenzte lebensdauer, bei meinem mv6 lpg wechsel ich alle 15tkm 30 sollen sie halten machen sie aber nicht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!