lichtmaschine

  • #11

    Morgen.


    Das mit der Lichtmaschine die erst ab 2000U/min anfängt zu laden hatte ich auch schon einige male.


    Man schaltet die Zündung ein. Kontrolllampe Lichtmaschine kommt aber nicht.
    Motor gestartet. Kontrolllampe Lima bleibt weiter aus. Allgemein sieht die beleuchtung sehr dunkel aus.
    Geht die Drehzahl einmal über 2000 U/min oder ggf höher wird die Beleuchtung heller.


    Damit kann man fahren aber schön ist es nicht wenn man den kalten Motor immer erst mal über 2000 oder 3000U/min bringen muss.


    Ich hab die Lima mit einem neuen Regler nicht wieder zum laufen bekommen.


    Im Endeffekt musste ich die ganze Lima tauschen.


    Gruß Tom

  • #12

    Hallo und Danke für deine Antwort,


    als ich gestern Abend aber gefahren bin, meine Frau ab zuholen war alles Ok. Auch an der Ampel blieb alles "ruhig", kein flackerndes Licht und trotz aller Verbraucher die an waren, machte er keinen Anstanden auszugehen.


    Eben rief mich mein Sohn an und meinte er hätte ihn starten wollen. Hätte fast geklappt aber war dann doch zu schwach ....


    Sag mal, ist es schwer die LiMa auszubauen!? Also beim MV6 ist ja weniger Platz aber ich habe nicht allzu große Hände so dass ich mit ein wenig geschick von oben die Maschine ausbauen könnte. Oder ist das eher unmöglich!?


    Gruß


    Wanemaker

  • #13

    Lima MV ausbauen.


    Grobe Richtung:
    -Ansaug-gebimsel-bamsel ausbauen ggf den Luftfilterkasten noch. (nur wegen Platz)
    -Flachriemen runter
    -Kabel ab
    -Schrauben Lösen (Oben Unten)
    -Dann sollte man sie schon in der Hand haben bzw in zwei Hände haben. (ist ja schwer so ne Lima)

  • #14

    Hört sich gut .... *bravo* Die Anleitung für den 16V habe ich mir schon rein gezogen und sahr ganz gut aus ... aber wenn die Ansaugbrücke weg ist sollte da genauso viel Platz sein oder!? Meinst du so ne Stunde wäre zu veranschlagen als Hobbyschrauber!?


    Hoffe aber immer noch insgeheim, dass es die Batterie ist .... :rolleyes:


    Ich versuche immer schon so viel wie möglich alleine zu machen um nicht unnötige Kosten für die Arbeitszeit in der Werkstatt zu lasen, doch leider muss ich den Zahnriemen wohl auch demnächst machen (lassen) . Da traue ich mich nicht dran. Ne Ahnung was an Arbeitszeit genommen wird hierfür .... würde natürlich zu einer freien Werkstatt fahren....

  • #15

    genau das ist auch mein problem.


    neue lima ist schon da und wird morgen eingebaut und dann mal sehen ob besserung ist :S ich hoffe sehr denn wollen am we über die ab.
    sonst summt er wie eine biene nur ein leichtes wummern von hinten zwischen 80 und 120 kmh
    radlager , achslager alles neu eventuell das differenzial?

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