Kontrollleuchte vom Automatikwählhebel spinnt

  • #1

    Hi!


    ich habe seit gestern Abend ein komisches Problem an meinem 2.2er Automatik Omega: Wenn ich die Zündung einschalte geht die kleine Kontrolleuchte neben dem Automatikwählhebel ganz normal an und sie springt auch weiter wenn ich eine Fahrstufe einlege. Sobald ich dann aber das Licht einschalte (schon bei Standlicht) geht die kleine Kontrolleuchte aus (egal auf welcher Position der Wählhebel steht). Schalte ich das Licht wieder aus geht sie wieder an!?


    Hatte das schon mal jemand von euch (in der Suche hab ich leider nichts gefunden) oder hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Danke und Gruß
    Speedi

  • #3

    Danke für den hilfreichen Kommentar aber es ist nicht normal.


    Ich hab die beleuchtete "P R N D 3 2 1" Einheit vorhin getauscht und siehe da, die Leuchte der eingelegten Fahrstufe leuchtet auch weiter wenn das Licht an geschaltet wird. War also kein Elektrik Problem am Auto sondern ein Defekt in der "P R N D 3 2 1" Einheit.


    Gruß
    Speedi

  • #4

    Ok. Dann hat sich Opel beim Facelift mehr mühe gegeben :respekt:
    Bei meinen geht die Fahrstufenanzeige auch aus wenn ich das Licht einschalte! (war auch bei meinem vorhergehendem so) faschin1
    Haste die Anzeige neu oder gebraucht besorgt??

  • #5

    Warum sollte das normal sein????


    Der Sinn von dem Lämpchen ist doch... wenns draussen dunkel ist ( Ich das Licht einschalte) ich trotzdem sehe wo ich den Automatikhebel hinbewege..ich würde verstehen wenns ohne licht aus ist und mit licht angeht..aber umgekehrt is einfach unsinn...


    Und als meiner noch ein Automatik war hat das Lämpchen auch immer geleuchtet..so wie es sein soll ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!