Diff macht geräusche

  • #1

    Hallo


    wenn ich beim anfahren das lenkrad einschlage macht mein diff manchmal geräusche hört sich so an als wenn was so übergnuppelt..ein dumpfer tiefer ton schwierig zubescheiben es ist aber nicht immer so. ist seit dem ich mein Omega A 3.0 24V neu aufgebaut habe. hatte die ganze hinterachse aus gebaut, sauber gemacht und das dazugehörige öl neu aufgefült..
    was könnte das sein?


    gruss joschy

  • #2

    Hi,
    bist Du sicher das es vom Diff kommt? Das macht normalerweise eher ein singendes Geräusch. Schonmal Radlager überprüft? Die machen überwiegend bei Kurvenfahrten Geräusche- ist ein dumpfes mahlendes Geräusch.

  • #3

    Moin Moin


    es könnten aber auch die Antriebswellen sein schau mal ob alle Manschetten noch in Ordnung sind von den Gelenken ( Fettmangel )


    Ein Diff hört man eigendlich erst in höheren geschwindigkeiten war bei mir jedenfalls so bei meinem Omega a ( bin zu schnell im stand gefahren :D )


    und bei meinem BMW damals hat das diff auch den geist aufgegeben hat aber auch geheuelt und das immer !!!!


    Also Rückbank raus und Testfahrt !!! denn kann man es besser Hören



    MFG
    Marten

  • #4

    Das ist das Diff, hat ich damals auch!


    Einfachste Möglichkeit, nachdem es zu 90% weg ist, einfach neues Öl drauf!


    Einziges Problem ist, das der 24v ein Additiv braucht, welches von opel nicht mehr lieferbar ist.


    Mußte mal nachfragen, ob ein FOH das noch auf Lager hat!


    Habe das gleiche Geräusch gehabt, haubtsächlich beim herausbeschleunigen aus Kurven, nach dem ölwechsel war es komplett weg!


    Probiers einfach mal, ist noch die günstigste Alternative..


    Lese grade, das du das Öl schon gewechselt hast.
    Hast du das Additiv auch genommen? Zwei kleine Flaschen? Ist unbedingt nötig,
    Öl alleine reicht nich..


    Gruß Esche

  • #5

    wenn das Diff aus einem 3000 er stammt muß der Ölzusatz für die Sperre rein sonst verharzt diese und das macht beim anfahren in kurven geräusche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!