Omega B 2,5TD Keine Leistung

  • #1

    Moin,


    habe folrendes Problem, mein Facer Omega 2,5TD mit Automatikgetriebe kommt beim Anfahren aus dem Stand überhaupt nicht ausm knick! Man kann das Gas voll durchlatschen und nix passiert. Sobald die Drehzahl über zweitausend Touren kommt geht er ab wie Schmidts Katze.
    Der FOH ist leider auch zu doof das Problem zu lösen. Neuer Turbo ist bereits eingebaut worden. Dachte jetzt eventuell das iwas mit der Ladedruck Regelung nicht hinhaut denn er pfeift auch wie verrückt beim losfahren.


    Danke für Eure Hilfe! :ok:

  • #3

    Was hat er gelaufen?


    kam es Plötzlich?


    Getriebeöl schonmla gewechselt?


    Der Turbotaushc war überflüssig.


    Mit dem Ladedruck kannst du mal schauen du hast von unten an der Ansaugbrücke einen kleinen schlacuh der nach rechts an den ladedrucksensor, schau mal ob der voll öl ist.



    grüße

  • #5

    Hallo


    Wieviel KM hat er schon ?
    Und beim Auto,atik is es wirklich so wenn Der Filter im Getriebe zu ist kommt erst mit hoher drehzahl der Druck zusamen das das Öl dort hin kommt wo es gebraucht wird ,Wandler und so.
    Habe auch einen und das selbe Problem gehabt !
    Auch der Drucksensor is gerne mal mit Öl zu gesetzt und dann noch das AGR wo die Membran undicht wird und das Öl raus last und Druck.


    Aber dein Syntom das er nicht vom Fleck kommt ist das Getriebe.
    Wollte ich auch lange nicht glauben bis ich alles neu hate Turbo AGR Sensor Dichtungen LLK.


    Mein Freund Hat einen BMW 525td Automat also genau das selbe Agregat nur halt mit 5gang Automatig und der hat jetzt bei 300000 km auch mal das Automatik neues Öl und Filter machen lassen ,und siehe da er schmeist wieder seinen Hintern weg beim Gasgeben.


    mfg
    AT3TB

    Omega B 2,5TD Bj:1/95 Automatik MV6 Ausstattung 8)
    Omega A 2.0i BJ:06/91 aus 1.der Hand bis zum schluss FOH Servisiert :ok:

  • #6

    Hallo, häng mich malk hier mit rein. Hab mir am Freitag auch nen neuen gebrauchten gekauft. Es handelt sich hierbei um nen 2.2 DTI BJ ´02 mit 275tKm. Irgendwie habe ich auch das gefühl das er keine Leistung bringt, kann aber auch sein das ich mich täusche. Hab den am WO auf der Bahn mal ausgefahren, und der ging knapp185kmh ?( . Ist das alles was das Agregat leistet, oder sollte ich mich mal auf Fehlersuche begeben?


    Gruß Rene

  • #7

    Was hasse denn im schein stehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!