Ausgleichsbehälter Kühlwasser

  • #1

    Moinsen,
    habe folgendes problem,mein Ausgleichsbehälter ist zum 2tem mal ander selben stelle gerissen.
    Der damals verbaute Ersatz stammte aus einem 2,5 L V6,ich habe aber einen 3,0 L V6.


    Jetzt meine ( vllt dumme ) frage,baut der 2,5 L einen anderen Druck auf wie der 3.0 L ?


    Weil er an der selben stelle ( unterhalb der verschraubung,Spritzwandseitig ) gerissen ist.


    Vielen Dank für schnelle Hilfe.

  • #6

    eigendlich dürftest du auf den ausgleichbehälter garnicht so einen hohen druck haben , da der gelbe verschlußdeckel ein ventiel hat was sich bei einer bestimmten barzahl öffnet, eventuell hattest du nur pech und beide deckel sind defekt gewesen,

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Morgen


    Also ich kenn das Problem auch, hab das schon bei ca. 5 - 6 Omegas gesehen.
    Ist einfach Altersschwäche der Plastik.
    Kommt meist bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung vor.
    Einfach nen neuen Behälter kaufen und gut.


    Gruß Tom

  • #8

    100% Zustimmung für Tom's Aussage.


    Hatte das auch mal beim A mit dem 24V-3Liter. Ein gebrauchter Behälter hat halt das gleiche gealterte Plastik.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!