Welches Sechsganggetriebe passt auf den Y26SE

  • #1

    Hallo Leute


    So der Meister hat so ne Idee


    Ich möchte meinen Omega schneller machen,aber die Hauptidee ist die Drehzahl im normalen Betrieb zu senken.


    Hierzu würde mich mal interessieren welches Sechsgang ohne viel umbauerei auf den Y26SE passt,leider gabs das ja nicht ab Werk :(


    Außerdem will ich ein 4,22 Diff verbauen,das bringt ja auch schon mal was...

  • #2

    6 gang geht nur mit viel umbauen.


    Außerdem wiedersprechen sich Deine aussagen. Erst sagst Du das Du das Drehzahlniveau senken willst, dann willst Du aber eine kurze 4,22er Achse einbauen.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #5

    Hallo Meister Wehr 237,


    wie wäre es mit einem Differenzial vom Diesel (X25DT o. Y25DT), das hat eine Untersetzung von 3,45:1 und sollte deinem Wunsch entgegenkommen. Was hast du den jetzt drin, ein 3,9:1 oder 3,7:1 Untersetzung?


    Viele Grüße...Fred

  • #6

    Normalerweise müsste er das 3,9:1er drin haben, aber wieso er damit bis in den Begrenzer kommt ist mir schleierhaft. Ich habe mir vor kurzem auch das 4"22er verbaut, und die Drehzahl ist schon übel hoch auf der BAB, da wär ein sechster Gang wirklich wünschenswert, aber scheiß drauf, hauptsache der dicke zieht, und dat macht er jetzt :D .
    Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei ca 230km/h, und dan kommt der Begrenzer, vorher hab ich den dicken (ernsthaft jetzt) noch nie ausgefahren :omg: .
    Vom Dieseldiff würde ich aber abraten, dann kommt die Fuhre schonmal garnichtmehr aus den Quark. Vergesst nicht das die V6 relativ wenig NM im gegensatz zum Diesel haben, die Dinger sind einfach zu lang übersetzt für nen Benziner.


    LG dit Matze

  • #7

    Mein Omega begrenzt bei 245km/h....


    Laut TIS2000 ist bei meinem Omega das 3,9er Diff verbaut,ich hab in der Bucht ein 3,45 er gefunden für ca 80,- es wäre also fast mal die überlegung wert es zu versuchen,werde aber trotzdem erst mal die ganze Sache nachrechnen,und mich dann entscheiden.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!