Omega B Vorfaceliftstoßstange = Faceliftstoßstange?

  • #1

    Hi,


    gleich vorweg, ich weiß es ist ein wahrscheinlich oft durchgekautes Thema aber alles was ich über sufu finden konnte sind Themen wo änhliche Fragen gestellt werden und Links als Antwort auf Themen die nicht mehr existieren :/



    Aaalso, ist die Stoßstange hinten bei einer Limo nicht fast gleich zu der eines Facelifts? Ich hab irgendwas gelesen vonwegen Innenkotflügel würde nicht passen Ö_ö??
    Vorne soll auch die Facer Stoßstange an den Vorfacelift passen ohne Motorhaube und co umzubauen? Passt das mit den kleinen Leisten unterm Scheinwerfer oder müssen die länger/kürzer sein? Vorne braucht man wohl nen anderen Stoßstangenträger und anderen Waschwasserbehälter da der alte nicht in den neuen Träger passt?
    Die Stoßstange hat oder hatte ja wohl Chrysu an seinem Kombi dran.



    Mal abgesehen davon, dass die Leisten obenrum beim Vorfacer nicht
    lackiert sind und der Facelift die Abdeckung für Abschlepphaken in der
    Mitte rechts anstatt unten hat?




    Gleiches müsste ja eigentlich auch für die Zierleisten rundrum zählen?!
    Chromleiste entfällt beim Facelift und sind lackiert. oder Sind die in
    diesem Fall so breit wie die vom Vorfacer nur halt ohne Chromleiste?


    Ich bin mir nämlich unschlüssig ob es sich lohnt die Facelift Seitenteile einzuschweißen und neue Heckklappe etc.
    Und wenn die Vorfaceliftstoßstange identisch ist und nur oben mitlackiert werden müsste..
    naja dann würde ich die Heckklappe erstmal so lassen bzw evtl. cleanen und das Emblem vom Facelift draufkleben. Rückleuchte dann Vorfacelift lassen, finde ich passen auch etwas besser zu der abgerundeten Form des Ommis.


    aber wenn ich online probiere die Bilder zu vergleichen erscheint es mir immer so als ob die Facelift Stoßsstange weiter rausgucken würde..
    hmmm




    Gruß, Phil

    24V - Weils Spaß macht
    Leg dich nicht mit jemand an der schon 2 Liter Vorsprung hat
    Hubraum statt Wohnraum :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Travis ()

  • #2

    Ich erbahme mich und antworte mal :)


    Also die Facer Zierleisten kannst du rann manchen aber....Du musst die Kleben da der Facer andere Aufnahmen für die Zierleisten bekommen hat.
    Siehst auch in meiner Galerie ich hab auch Facer leisten drann an meiner Baustelle :)


    Da ich nen Kombi habe kann ich dir nicht viel zur heckstange sagen! Ich denke aber das die Plug&Play ist und auch der Abschlepphacken an der gleichen stelle ist wie beim VorFacer. Brauchst halt Facerstange und den passenden Prallkörper (Hartschaumdingens da) Beim Kombi ist zumind. alles identisch hinten FL / vFl


    Hoffe das Hilft dir weiter evtl meldet sich ja 2.6er noch zu wort der hat ne Facer Stange an deinem vFl

  • #3

    Ich danke dir für die Antwort :D


    Also mit den Facelift Zierleisten sieht er ja schon mal ganz anders aus :D
    nur überlege ich auch wie es aussehen würde, wenn man die Vorfacer Leisten lackiert und die Chromleiste lässt ?( Hätte bestimmt auch etwas.


    Zur Stoßstange, also bei der Limo befürchte ich, ist zumindest der Abschlepphaken woanders.


    Facelift:


    Vorfacer:


    Zwar kleines Bild aber rechts unten sieht man es. Die Vorfacelift haben den festen Haken und die Facelift anscheinend bereits den zum reinschrauben. Aber gut, das wäre ja noch nicht soo das Problem.

    24V - Weils Spaß macht
    Leg dich nicht mit jemand an der schon 2 Liter Vorsprung hat
    Hubraum statt Wohnraum :D

  • #5

    Also das mit dem Schraubhaken hätte ich mir so vorgestellt das ich die Stelle cleane falls ich ne Facer Stoßstange dran mache. Muss eh lackiert werden weil meiner in Schwarz Metallic Z266 über die Straßen rollt. Bei Facelift wurde die Farbe aber ausm Programm genommen und durch das richtig tiefe Schwarz ersetzt.


    Und unten dann halt den Ausschnitt für den alten Haken reinmachen. Den Griff für die Kofferklappe wollte ich dann cleanen hatte ich mir so vorgestellt und das große Emblem vom Facelift ranmachen.
    Spoiler hat meiner ja eh nicht drauf :D
    Dann könnte das auch schon wieder ganz anders wirken. siehe z.b. Cadillac Catera Vorfacelift mit der durchgehenden Leuchte. Die hatten schon immer die "dicken" Stoßstangen dran, da sieht es auch geil aus. Ist natürlich auch immer Geschmackssache :D


    http://cars.lakeautoparts.com/CADILLAC-CATERA-3.JPG


    Gruß

    24V - Weils Spaß macht
    Leg dich nicht mit jemand an der schon 2 Liter Vorsprung hat
    Hubraum statt Wohnraum :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!