Motor springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo zusammen
    In der letzten Woche hatte ich 3 mal das Problem, das ich gefahren bin, Auto kurz abgestellt und er ganz schwer wieder anging.
    Fahr nen Y26 mit LPG.Auto ist warm gewesen, hat auch auf Gas umgeschalltet alles schick.
    Und jetzt am Donnerstag wollte ich zur Arbeit fahren, da ging er garnicht mehr an. ?(
    Batterie ist voll gewesen, Anlasser hat auch gedreht, Sprit ist auch drin.


    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

  • #2

    Hallo!


    Das könnte der KWS sein, zumindest die Symptome sprechen dafür, probier mal den FC auszublinken. Brems und Gaspedal voll durchtreten und die Zündung einschalten, MKL beobachten und mitzählen wenns blinkt. Der Code ist einfach die 0 wird durch 10x blinken angezeigt, die 1 durch 1x blinken usw. Geht die Pedalmethode nicht musst Du den FC auslesen lassen(ADAC etc).


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Bei meiner Omi war im letzten Jahr die Benzinpumpe hin.


    Ein LPG-Auto springt ohne Benzin nun mal nicht an, egal wie warm oder kalt der Motor ist. Wenn du mal Bremsenreiniger auf die Drosselklappe sprühst und er dann kurz zündet, ist der Fehler wohl die Spritpumpe. Meine Omi hat seitdem eine Pumpe von einem 2,0-16V vom Verwerter drin, hat gepasst und läuft super.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Das war mir nicht bekannt, da ich die Venturi nicht kenne.


    Trotzdem ist es kein "Quatsch", wenn die BRC Sequent 24 das so macht (und vielleicht auch andere Anlagen). Schon beim Zurückdrehen des Zündschlüssels schaltet sie wieder auf Benzinbetrieb. Weißt du denn, ob er eine Venturi hat?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #7

    Meine Anlage ist von Prins.Möchte aber behaupten, das er auch wenn er warm ist auf Benzin startet.
    Aber nochmal zur Benzinpumpe.Wenn ich die Zündung anmache müsste ein leichtes summen von hinten kommen
    ( wenn sie ganz ist ) .Wenn sie doch def. sein sollte zeigt er es auch als Fehler an?

  • #8

    Hi Micha, bei mir war damals kein Fehler hinterlegt. Bin bei der Fehlersuche ganz klassisch vorgegangen: Zündfunke, Luft und Spritzufuhr gecheckt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Moin,


    Du hast doch die kleine Anzeige für den Tank der Gasanlage. Die zeigt sowohl den Füllstand an als auch kannst Du dort umschalten auf Gas oder Benzin.


    Um zu testen ob es an der Benzinpumpe liegt oder nicht, drückst Du den Umschalter (Gas/Benzin) während des Startvorganges.


    Ist der Umschalter gedrückt beim Starten, geht die Anlage auf Gasbetrieb beim Starten.


    Bist die Betriebstemperatur erreicht ist, läuft er zwar wie ein Ascheimer. Jedoch weißt Du, dass deine Benzinpumpe defekt ist.


    Sprich mit Gas springt er an, mit Benzin nicht = Benzinpumpe defekt.


    Bei mir flog ständig die Sicherung der Benzinpumpe raus, bis Sie getauscht worden ist.

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