Mein "Dicker" schwitzt sehr...

  • #1

    Moin...


    Seit vorgestern bin ich endlich Besitzer eines Omega B Caravan. Hat in den letzten Jahren irgendwie nicht geklappt.
    Nun.. bin Opelaner... Kadett C Stufe, Kadett E, Astra F und nun endlich mein Omega.. bin stolz wie Bolle.


    Als ich mein Omega abgeholt habe, Bj95 habe ich unterwegs festgestellt, das er doch sehr von innen beschlägt. Dachte erst der Innenraumfilter. Doch der sieht noch recht sauber und neu aus. Selbst wenn ich das Gebläse auf volle Leistung habe, bekomme ich keine klare Sicht.. An allen Fenstern..
    Was kann das sein? Habe im Inet gelesen, das es wohl so eine Art Abfluß unterhalb des Innenraumfilter gibt, der sich gerne zu setzt..
    Habe noch nicht nachgesehen.. Meine Arbeitszeiten lassen das derzeit leider nicht zu ..


    Selbst wischen mit Microfaser und/ode anderen Tüchern bringt nichts...


    Danke vorab für sinnvolle Ratschläge und Tipps..


    Danke
    Micha

  • #2

    Ist aber schnell und einfach dran zukommen die Müffelt setzt sich gerne und schnell zu. Wenn man da nicht ab und an mal schaut hat man schnell einen See im Beifahrer fussraum 8o

  • #3

    ob es im Beifahrerfußraum feucht ist, hab ich noch nicht nachgeschaut. Werde morgen erst mal diesen Abluss suchen und reinigen. Meinst du,
    das das schwitzen/beschlagen dann ein Ende hat? Die Heizung ist nach ein paar Minuten warm. Kannte ich bisher bei meinen alten Opels nicht. Nach nicht mal 5 Minuten wirds mollig warm im Auto. Temperatur bleibt aber unter 90 Grad. Dachte erst, das der Wärmetauscher leckt...

  • #5

    Denke schon dass es daran liegt hatte es auch schon gehabt und zum warm werden ich fahr aus dem Dorf raus und er ist warm. Die muffe findest ganz leicht habe auf beifahrerseite an der Scheibe wo der Filter sitzt siehst den Übeltäter ganz unten drinnen.und soviel Feuchtigkeit kriegst nur mit der Klima schnell raus

  • #6

    moin moin ! also fangen wir mal an !


    unterm pollen filter ganz unten in der ecke hast du ein ablauf der als gummi muffe/schlauch imm radkasten endet!


    alternativ kann ich dir hilfe an bieten !
    ich komme alle 14 tage durch lingen durch oder du kommst nach ankum ! ca 40 km! hab kommende woche frühschicht! jetzt we ist schlecht!


    desweiteren!


    c20ne gabs im omega b nicht wenn dann x20se (115ps) x20xev (136 ps ) :D würde mich über eine aktualiesierung deines profils freuen :)


    greetz sascha der ex emsländer :)

  • #7

    Soo....


    habe diesen Gummischlauch gefunden und sauber gemacht. Der war tatsächlich dicht. Jedoch kann ich nicht behaupten, das das beschlagen weniger geworden ist..
    Ob ich den Pollenfilter vorsichtshalber auch tauschen soll??
    Danke...

  • #8

    Ja tauschen und dadurch der Innenraum nun sehr feucht ist wird es eine Weile dauern bis du Diese raus hast..mach die Klima öfter an .Die zieht dir diefeuchtigkeit aus dem Wagen...oder diese Kissen die man reinlegt und die feuchtigkeit ziehen..Tampons gehen auch oder mehrere Lagen Zeitungen auslegen..öfter wechseln... ;)

  • #9

    Moin also wenn alles nichts Hilft ,bei meinen letzten Omegas lag es an der Umluft klappe .Du findest die hinter dem Pollen filter .Wenn der Wagen an ist und du den Pollenfilter rausgenommen hast solltest du das Gebläse sehen wenn der Umluft knopf nicht gedrückt ist ,sollte die klappe trotzdem zu sein must du sie mit z.B. einer verlängerung vom Knarren kasten aufstossen .Ist bei mir aber immer wieder zu gefallen also raus damit .Gruß Brinki

  • #10

    Hallo allerseits...


    Nachdem ich nun endlich etwas Zeit hatte, habe ich mir mal brinki´s Tipp zu Herzen genommen...
    Nachdem ich denn, ich hoffe mal, das es die richtige Klappe war, mit etwas Gewalt aufgedrückt habe, war das Problem mit dem schwitzen so gut wie weg.
    Werde noch eine Zeit mit einem Entfeuchter weiter fahren, aber das Hauptproblem wird es wohl gewesen sein.
    DANKE.


    Als nächstes muss gemacht werden:

    • Bremsen vorne und hinten mit Scheiben und Beläge (Kann ich selber)
    • Radlager hinten links(Fahrerseite) Kann ich wohl bei mir in der Firma machen lassen(Falls nicht, meld ich mich)
    • Waschdüse Fahrerseite ist defekt
    • Bordcomputer hat Pixelfehler
    • Tacho gegen Digitaltacho tauschen(freue ich mich schon drauf!!!)
    • Alles was es an Birnen im Auto gibt, gegen blaue LED´s tauschen
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!