Omega B 2,5L dauernt Fehlzündung

  • #1

    Hallo liebe Community


    wir ihr sicher schon der überschrift entnommen habt bekommt der Omega von mein bruder dauernd fehlzündungen


    Zur Vorgeschichte:
    Wagen fuhr normal dann hat die Bezin pumpe den geist aufgegeben dann stand er erstmal eine ganze weile


    Neue Benzin pumpe eingebaut auto laufen lassen bischen auf und ab gefahren und immer beim einlegen des Ganges D kurzes "Verschlucken" von motor wagen Stand wieder da nicht angemeldet


    Gestern auto angemeldet Kennzeichen ran und Gestartet im stand immer anzeichen da er ausgehen will im kalten zustand gang rein und dann machte es dauernd Boom Boom aber der motor lief weiter wir nartürlich augemacht 10 min stehen lassen dann wieder getartet und warm laufen lassen das der motor die anzeichen gemacht hat auszugehen war nun weg aber wenn ich nun aufs ga trete kommt eine fehlzündung nach der anderen


    Ich habe mir vielleicht gedacht das es der LMM ist
    oder das die Einpritzzeiten vielleicht wegen der neuen Spritpumpe oder der Langen standzeit nicht mehr stimmen


    /Edit: LMM Stecker gezogen und motor lief ruhiger aber immer noch ein paar fehlzündungen und er hat derbe geräuchert


    Danke im Vorraus


    MFG
    Nico

  • #7

    ist der v6 denn so anfällig auf den leerlaufsteller??


    ich hab gerade selbiges problem udn das nach wechsel der deckeldichtung!


    hab gerade noch mal alles zerlegt sowie kerzen gesäubert udn kabel geprüfft!
    fc sagt er mir


    12 diagnose begin
    13 lamda keine spannungsänderung
    89 lamda spannung zu niedrig


    das sind aber beides fehler die ich immer gehabt habe selbst nach wechsel der lamda sonden! eventuell wegen gasanlage!?


    bei mir sind die fehlzündungen auf gas und auf benzin...


    aber nur wenn ich über 1/4 gas komme!

  • #8

    Im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Sachen könnte es der LLR sein..es kann bei dir auch am KWS liegen.Zieh mal den Stecker des NWS und warte was passiert! wenn deer Motor normal weiterläuft dann ist der KWS i.O. Dann zieh den Stecker des NWS und warte ob er weiterläuft. sollte bei den beiden Proben der Motor ausgehen ist es der KWS oder NWS.Ich habe das gleiche Problem gehabt mit den Ruckeln und Aussetzern...es war der KWS aber der Fehler war nicht im FC

  • #9

    also hab gestern mal bischen probiert!


    weder beim llr noch meim lmm sind unterschiede zu erkennen was die fehlzündungen betrifft!


    werd heute mal die anderen sensoren in betracht zeihen!


    ich kann mir nur nicht vorstellen das der kws bzw nws von jetzt auf gleich kaputt geht!


    wenn er kalt ist kann ich ihn auch voll belasten! ist mir gestern mal aufgefallen!


    normalerweise kriegt er im kalten zustand ja keine haue .. :O


    bin schon so gefrustet das ich ihn in der bucht geballert hab ;(

  • #10


    ich habe den stecker vom nws gezoegen udn das auto läuft normal weiter.. sprich auf 5 zylinder im warmen zustand! heist das jetzt das der nws für popo ist?


    hast du wenn ich das richtig habe nicht zwei mal das selbe beschrieben??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!