Omega B Limo AHK 13pol E-Satz / Elektrikprobleme ??? Bitte um Hilfe ???

  • #1

    Hallo leute,
    habe mir seit kurzem einen Omega B Limo BJ97 zugelegt.
    Nun bin ich dabei eine Anhängerkupplung von Rameder drunter zu bauen.
    Die AHK selber war super einfach zu montieren, nun mein Problem mit dem E-Satz.
    Ich habe mit den spezifischen E-Satz von Jäger gekauft. Nun habe ein eine Probleme und Fragen.


    Anleitung zum E-Satz: http://www.bertelshofer.com/do…nbauanleitung/13op022.pdf



    Fragen/Probleme:


    1. In der Anleitung steht unter dem Punkt 3.4 Kontaktsatz für die Steckdose - Nur wo schlließ ich 2A an??? Finde den Stecker für die Leitung nicht???


    2. In der Anleitung unter dem Punkt 3.9 habe ich einige Fragen - Wo finde ich genau den Anschluss zur Rückleuchte und Nebelschlussleucht und welche Farbe haben die beiden Leitungen?


    3. Wie erkenn ich, ob mein Fahrzeug Checkcontrol hat? Wenn Ja benötige ich unbedingt das Erweiterungsgerät Nr. 2240004 oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    4. Da ich den E-Satz von Jäger habe benötige ich noch für das AFC-Modul eine Dauerplus Kontakt. Habt Ihr die Dauerplus-Leitung bis zur Batterie gezogen, wenn Ja wo genau lang? oder gibt es einen leichteren Weg oder Konatkt im Kofferraum?



    Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen für meine evtl schlecht oder dumm formulierten Fragen. Bin aber sehr dankbar für jede Hilfe und bin über eure Ideen und Vorschläge sehr gespannt.


    Gruß :D

  • #2

    Check control hast due wenn dasdisplay nach zündung einschalten anzeigt Bremslichtprüfung.
    Das Kabel 2a musst du an das kabel der nebelschlussleuchte am Rücklicht anschliessen. welches kabel das ist das kannst du mit einer Prüflampe herausfinden
    Dauerplus gibt es auch im Kofferraum aber ob du das dafür nehmen kannst weiss ich nicht genau vielleicht kann dir da jemand andres dazu was sageen.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #3

    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Vielleicht könnte mir ncoh jemand
    sagen welche Leitungsfarbe die im Kabelbaum führende Nebelschluss und
    Rückfahrlicht farbenden haben?


    Und wo ich Dauerplus finde und ob ich es für das AFC-Modul benutzen kann.



    Vielen Dank im schon einmal dafür :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!