Gestern in der Prüfstelle

  • #1

    Moin!
    Gestern war ich auf der Prüfstelle,ich fahr ja meinen Omega nur im Winter!
    Also schön los,zum anmelden+Prüfen darf man ja ohne Stempel fahren!Toll,nix los+gleich rein in die Halle!
    AU top,dann gehts weiter auf die Bremsrolle und.....hinten rechts nix auf der Uhr bei der Handbremse!!
    Geht doch garnicht,haben wir doch erst vor 4 Jahren alles neu gemacht+ich habe doch auf dem Weg,immer schön die Handbremse mal mitschleifen lassen,von wegem dem Flugrost in der Sommerpause!!Dann auf die Bühne,alles Top,aaaaaußer,vorne rechts
    soll der Spurstangenkopf Spiel haben,gleich 2 Prüfer wackeln am Rad,tja,durchgefallen!!!!Ich bin fertig,das ist mir 20Jahre nicht passiert!!
    Dann zu meinem freien,guck mal was das kostet,Abends der erlösende Anruf,Nachprüfung bestanden!
    Ich denk,spinnt der,der sollte mich doch vorher anrufen!!Aber dann Entwarnung,an der Handbremse hab ich wohl so fest gezogen,das ich einen Hebel verbogen hatte,wieder zurückgebogen+gut war,s,am Spurstangenkopf hat keiner was gefunden,selbst der Nachprüfer nicht,der zufällig auf einen Kaffee vorbeikam,somit brauchte ich noch nicht einmal wieder zur Prüfstelle hin!Preis für alles mit Nachprüfgebühr:70Euro!!Geht doch,oder??
    Und als Belohnung komme ich auf,s Stassenverkehrsamt,und was sehen meine müden Augen...ich bin der einzigste,rein+weg in 10 Minuten,Glück muß man haben!!
    Gruß vom Rainer,der jetzt erst einmal wieder 2 Jahre Ruuuhe hat!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #2

    Prima! Du hast auch eine Gasanlage im Omega - oder? Laut Signatur. Wurde beim Tüv mit darauf geachtet? Weil ja immer ein "Gas-Zuschlag" erhoben wird, wegen mehr Prüfaufwand...

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #3

    Na klar,ist gleich mit seinem Schnüffelgerät überall längs gegegagen,dabei fällt mir auf,unterm Auto hat er nix geschnüffelt,hat er wohl vergessen,ist halt auch nur nen Mensch!Ich finde das gut,mit der Kontrolle,das kann man ja nicht selber machen,mangels Gerätschaft!!
    Habe insgesamt 118 Euro bezahlt,sind 5 mehr als vor 2Jahren,ohne Plakette,da ja abgemeldet!Und den Mehrpreis dafür habe ich ja in nullkommanix wieder raus,bei 75Cent pro Liter!!
    Gruß,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #4

    Sowas nennt man dann wohl Glück, im Kreis Borken ist man mitm Auto gut unterwegs ... besser als mitm "Sprinterbus" xD ... da kann ich n Lied von singen als ehemaliger "Rhedebrügger" (wohnte damals von 1998 bis 2001 aufm Hof direkt neben > Luhrhase <) :rolleyes:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!