Omega B 2.5Dti ging aus und springt nicht mehr an ?????

  • #12

    hallo


    meiner ließ sich von einem auf den anderen moment nicht mehr starten .
    ende vom lied 2 injektoren im eimer .
    400 € weniger im geldbeutel ;(


    die drallklappen sind bei meinem ausgebaut und nicht mehr zur gefahr in diesem motor zu sehen .

  • #14

    Mh? wenn ihr die Drallklappen ausbaut wozu sind diese dann da? und hab ich auch 2 Benzinpumpen? sprich hab ich auch eine unterm BF Sitz? sind ja interessante Dinge die ich hier lese, @Rietzi: meinst die Injektoren fürn Treibstoff? wo sitzen diese?


    Ich bin am überlegen ob nicht diverse Gitter in den Kanälen die Maschine vor den abreissenden Drallklappen / Drosselklappen schützen könnte, bei uns im Werkzeugbau habe ich mit Gitterblech ( 8 x 8 mm) viel zu tun, dabei fiel mir diese Idee ein :ok: was haltet ihr davon? könnten sich diese Gitter über die Zeit zusetzen?

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #15
  • #16

    Für das drahlklappenproblem hab ich gleich ein BMW 530d Ansaugrohr montiert.
    Passt einfach, nur einspritzverkablung-box isst nicht geschraubt, aber schon fest.


    BMW ansaugrohr: 11617800580 kostet etwa 480 euro inkl. MwSt.


    BMW claimt das drahlklappen problem hier geprüft zu haben.

  • #17

    So Neue HD Pumpe & filter und gleich alle Glühkerzen neu ...startet nich ?( mit Diagnosegerät wieder ausgelesen P1189 & P1260 ...so der Druck mit Mano.gemesen ist i.o.also alle Injektoren raus und zum testen geschaft mal sehen was da raus kommt...habe so was gelesen wenn da was nich stimmt kommen die FC auch


    So heute testergebnisse vom injektor... 2 stück sind richtig scheiße restlichen 4 bescheiden allso am besten alle 6 regenerieren lassen ...super sachen rund 810 euronen plus der rest naja da bin ich dann bei rund 1100.- hoffe das wars dann


    So heute rund 10Wochen später er Läuft wieder zu dem oben aufgeführten sind noch Druckregelventil und komplett aufgearbeitete Hochdruckeinspritzpumpe dazu gekommen ......am Ende wäre nur der Steuerblock in der pumpe kaputt gewesen oder auch nur das Druckregelventil an der pumpe naja insgesammt 2250€ :rolleyes: :thumbup: :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!