• #1

    Hallo


    Ich besitze einen FL-Omega 3.2 mit 130tkm eigentlich unverbastelt und bin nicht wirklich glücklich mit dem Auto.


    Er fährt sich eigentlich ganz klasse, aber er hat mich in 2,5 Jahren schon 2mal im Urlaub stehen lassen und er ärgert mich mit kleinen Macken und Mucken die ich von Opel bisher nicht kannte. Hatte diverse A und B Senatoren, die alle extrem zuverlässig und solide waren, egal wie verranzt die waren.


    Ich hoffe ich schaffe mit eurer Hilfe im Laufe der Zeit das Auto vernünftig hinzubekommen, sonst schmeiss ich den bald weg :(


    Ausserdem fahre ich beruflich einen Corsa B c14nz Automatik und für Spass habe ich noch eine Astra F Cabrio V6... :D


    Gruss Jens

  • #3

    Ventildeckeldichtung der linken Bank abgepfiffen, in der nähe von Nordenham, katastrophaler Ölverlust und Heimfahrt mit ADAC.
    Das zweite mal kackt der KW-Sensor in Holland ab, bei -14° im Februar, vom ADAC in die nächste Werkstatt in Deutschland geschleppt, mit Leihwagen heim und 2 Tage später wieder nach Kleve geeiert um die Karre abzuholen... :cursing:


    Die Servolenkung hat sporadische Aussetzer (natürlich immer beim rangieren) und macht ratternde Geräusche am Anschlag.


    Über das blöde Schiebedach reg ich mich schon nicht mehr auf, PDC schweigt eisern, Abschlussgummi der Frontscheibe weggeflogen, Tankuhr ist tot, CD-Wechsler spinnt oder streikt, Radio hat bei Neustart ab und an einen anderen Sender und hier und da fällt einfach mal was ab...


    Das ein Auto von 2001 gut 2l mehr verbraucht als ein vergleichbares von 1992 schieben wir mal auf die Vollpfosten in Berlin und Brüssel die mit völlig bekloppten Abgasnormen die wenig bis gar nichts bringen die Umwelt schonen sollen und weniger Schadstoffe bei höheren Verbrauch ergeben... :respekt: (wer´s glaubt wird seelig und wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel)


    Aber wie gesagt, wenn er fährt, fährt er gut, Platzverhältnisse, Strassenlage usw keinerlei Beanstandungen...

  • #4

    :respekt: moin moin aus dem osnabrücker land!


    naja mit dem 3,2er hast ja sowieso ne richtige saufkuh der sich laut berichten hier im forum gute 2liter mehr rein tun soll als der x30xe !


    deckeldichtungen warem beim v6 schon immer nen problem aber hierzu gibs in der suche auch ne gute lösung!


    wat haste denn mit dein schiebe dach?? udn aus welche ecke kommst genau??

  • #5

    Moin Herr Nachbar :D


    Komme aus Herford


    Der Verbrauch ist eher sekundär, ich finde es nur armseelig, wenn wenigstens noch ordentlich Leistung abfallen würde... :S


    Dagegen war der c30se im Senni eine Rennsemmel mit sparpotential...


    Das Schiebedach hat eineigenleben von dem Vorwählschalter, wer braucht so einen Stuss, der Senni hatte nen Knopp, den drückste hinten und das Dach geht auf und wen du vorn drückst gehts zu, millionenfach bewährt... ;(

  • #6

    ich weis :D


    aber.. der c30se mit seinen 204 ps läuft allgemein besser wie der x30xe! nicht umsonst bauen die einen oder anderen um auf diesen motor!
    desweiteren ist der senator glaube ich auch leichter wie der b omme! der omega a auf jedenfall.. daher auch leichteres spiel!


    mein x30xe fahre ich zzt bei 10,8 liter laut bc...


    was dein drehknopp betrifft... zerlegen reinigen neu fetten :)

  • #8

    Servus von der Schweizer Grenze


    Das nervige Schiebedach kriegste wieder hin. Das ding ist gegen Einklemmen abgesichert und fährt beim geringsten
    Wiederstand zurück. Alle Führungen schön sauber machen vom alten Fett und neu Fetten, vorallem sollte der Windabweiser
    sehr leichtgängig sein, sonst sonst entwickelt das ding ein schönes Eigenleben. Hab ich bei mir gemacht und seit dem ist Ruhe.


    MFG Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!