Moin Jungs und Mädels,
Heute kamen wir endlich dazu, den Krümmer herunter zu nehmen. Der LRT Krümmer sieht nicht gerissen aus, aber undicht war er trotzdem.
An der Dichtung, die Ihr weiter unten seht, sieht man sehr schön wo er bläst.
Nur was tun? - Er bläst am 1. Zylinder. Dort sind zwei meiner bisherigen Problembolzen:
Bolzen I, I. Oben:
Mein Bruder hat Ihn nicht weiter herein gedreht bekommen. Es guckt am Kopf ca. 2 Gewindeumdrehungen raus. Werde die Bolzen Mittwoch ziehen. (Also herausdrehen). Habe mir bei Amazon ein Luftdruckspray gekauft, um das Gewinde mal auszupusten.
Habt ihr ein Tipp, wie ich den richtig reinbekomme, bis zum Anschlag?
Bolzen II, I. Unten:
Dieser Bolzen wurde von dem vorbesitzer von 8mm auf 10mm aufgebohrt. Laut der Dichtung blässt er auch da. Einen neuen Stehbolzen in der größe muss ich noch besorgen.
Nun zu meiner frage, kann es sein dass sich der LRT Krümmer verzogen hat? Oder meint ihr, liegt das an den steh Bolzen? Mittwoch bringe ich den Krümmer zu einem Motoreninstandsetzer, der mir den Krümmer für 45 Öhren plant. Sicher ist sicher. Danach reinige ich die Fläche mit des Kopfes und setze den geplanten Krümmer mit einer neuen 3 Fach Dichtung mit neuen Stehbolzen samt Muttern ein (Die alten Bolzen waren bis auf der untere (Bolzen II, I Unten) alle neue)
Bräuche dann noch die Reihenfolge und die Drehmomente zum Festziehen des Krümmers. Am besten auch noch ein paar Tipps, denn ich habe die Nase voll!
Bitte um reichlich tipps, auch ob das Planen sich lohnt und auch wie ich es besser machen kann - bzw. ob es an den bolzen liegt