Thermostat

  • #1

    Hi!


    Bin auf der Suche nach einem Thermostat mit einem Schaltpunkt von ca. 82°C statt 92°C. Hab schon bei Opel und einigen Teilhändlern nachgeschaut, die haben nur welche mit Standardschaltpunkt. Kann mir vielleicht jemand Hersteller und Teilenummer geben?


    Ciao, Aldi

  • #3

    Das originale Thermostat fängt grad mal bei 92°C an zu öffnen und ist erst bei 103°C komplett auf. Normale Kühlwassertemperaturen sollten ca. bei 80-90°C liegen. Je wärmer, desto ungesünder für den Motor.
    Da bei meinem MV6 das übliche Problem auftritt, dass er bei höheren Aussentemperaturen schnell heiss (bis. ca. 100°C) wird und danach schlecht runterkühlt, will ich das halt mit einem anderen Thermostat ändern.

  • #5

    Hi,
    hab gerade mal in meinem Katalog geguckt aber die Thermostate sind nur in Größen angegeben und nicht nach Themperatur. Das für den MV6 gibts auch nur komplett mit dem Gehäuse- im Zubehör zumindest und das öffnet wie Du schon sagst bei 92°. Hab mal bei Astra/Calibra usw geguckt aber die waren alle kleiner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!