Y22DTH: Turbo pfeift

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich glaube, mein Turbolader reißt die Hufe hoch...
    Er pfeift in einem sehr hochfrequenten Bereich. Beim Umschalten auf die großen Schaufeln wird das Pfeifen etwas leiser.
    Jetzt würde ich gerne wissen, welche Händler ihr mir empfehlen könnt, damit ich einen generalüberholten bekomme...


    Achja auch andere Ideen sind erwünscht ;)


    Viele Grüße
    Onkel Mo

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

  • #3

    Bei mir war es auch die Krümmerdichtung weil ein paar Stehbolzen gebrochen waren.Hat bei meinem FOH 300 Euro gekostet.Mit allem drum und dran.Achso war ein Omega Y22DTH.Schau mal ob es am Krümmer irgendwelche Rußspuren gibt.

  • #4

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für den Tip mit dem Abgaskrümmer!
    Dann müsste man doch auch Leistungsverlust feststellen oder? Immerhin fehlt ja dann der Druck im Turbo.


    Ich schau mir das morgen mal an!


    Danke und schönen Abend noch!
    Onkel Mo

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!