Benzienpreise

  • #31

    Servus
    Bin grad dabei mir einen Omega 2.2 Diesel als altagsauto zu organisieren,
    ist auch ne Lösung. Hab was gefunden Bj 2003 mit 114000 km auf der Uhr. Wenns klappt wieder einer gerettet.


    MFG

  • #32

    ich fahre seit 10 jahren lpg! deswegen reg ich mich über die spritpreise gar nicht gross auf! sicher ist das irgendwo scheisse aber wat willste machen?? da kannste nix machen!


    das einzigste was ich mache ist immer nen bischen schmunzeln wenn ich sowas hier lese! thats real life guys


    greetz sascha

  • #33


    Die Preise für Diesel sind ja auch nicht wirklich günstig.


    Hinzu kommt, dass man dann 'ne richtige Dreckschleuder holt egal ob man dem Omega einen DPF gönnt.
    ALLE Diesel, auch die aktuellen, sind nun mal Drecksdiesel...



    Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht, LPG mit Diesel zu vergleichen (2.5er DTI gg. 2.2er bzw. 2.6er Benziner). Der Diesel ist nur günstiger, wenn der Preis unter 1,30 Euro liegt.



    Wir fahren halt LPG (Omega) und E85 (Vechda). Da sind die Preise noch human, aber leider herrscht hier auch ein Oligopol und die Gaspreise gehen schon im Sommer nach oben.


    Dass die Benzinpreise so steigen, liegt einfach daran, dass es eine Eurokrise gibt und die Rohölpreise numal steigen und in Dollar abgerechnet werden.


    Wer nicht nur Unterschichten-TV schaut, hätte das eigentlich mitbekommen müssen.



    Gruß

  • #34

    Servus


    Es ist mir durchaus bewusst wie der aktuelle Preis zustande kommt.
    Lpg Tankstelle hab ich eine einzige in der Nähe. Wäre auch ne Lösung.
    Würd mal gerne E85 brobieren, aber giebts hier nicht, die nächste ist ca 45 km weg in der Schweiz.


    MFG

  • #35

    Letztens waren wir in Bad Reichenhall und sind auch nach Salzburg gefahren. Als wir an der ersten Tankstelle in Österreich vorbeifuhren hätte ich fast eine Unfall gebaut!!! Die Benzinpreise kamen mir so niedrig vor. Meinen Beifahrer habe ich dann mal instruiert, bei der nächsten Tankstelle auf die Preise zu achten und ja, ich hatte mich nicht verguckt, da war das Benzin um die 20 Cent billiger. Ich gebe zu, da habe ich ganz schön gestaunt. Wer also in diese Gegend fährt: gut planen wann getankt werden soll...........
    :ok: :ok: :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!