Differentialgetriebe anbindung und Motorkabelbaum X30XE an X20SE Kabelbaum

  • #1

    Hallo


    Ich weiß nicht ob das hier Richtig ist, ist dem Forum. Ansonsten bitte verschieben.


    Da ich im Winter meinen Omega B Limousine X20SE Automatik auf X30XE Motor mit Automatik umbauen werde habe ich noch 2 Fragen die ich in der Suche nicht 100% finden konnte. Der Rest ist mir klar was zu tauschen ist, zudem bin ich KFZ Mechatroniker, daher wird das nicht so das Problem werden in meinen Augen.


    Beides stammt aus dem Jahre 1996, sowohl vorhandenes also auch das Spenderauto. Den Omega habe ich schon länger und hat erst 70000Km gelaufen, den Motor und das Getriebe die ich verbauen möchte sowie der Rest hat noch viel weniger runter allerdings ist der Spender extrem Verrostet und meiner absolut null und auch Lackmäßig 1A, da vor einiger Zeit mit Fluid Film und Mike Sanders etc pp behandelt ihr kenn das sicher. Nicht das sich jemand nach dem Sinn fragt, zudem macht mir das Spaß zu schrauben. Und die Omega B Limousine finde wirklich schön, deswegen kann ich auch nicht von loslassen.


    Die Frage bezieht sich einemal auf die Karadanwelle vom X30XE Automatike bzw AR35 Automatikgetriebe an mein vorhandenes Differential von der anbindung her passen würde, da ich das gerne später dann gerne tauschen würde.Hatte nur gelesen das meine Welle Getriebeseitig anders seind soll, daher die Frage.


    Die 2. Fragen bezieht sich auf den Motorkabelbaum vom X30XE bzw die 3 Stecker im Motorraum. Passen die 3 Stecker vom X30XE Motorkabelbaum einfach an den Innenraumkabelbaum meines X20SE oder muss der Innenraumkabelbaum auch noch getauscht werden.


    Hier sind ja viele die den Umbau schon hinter sich haben. Teile habe ich schon beinahe alle.


    Vielen dank schonmal im Vorraus!



    Grüße

  • #2