Omega B 2,5 DTI läuft nicht mehr an .

  • #1

    Hallo


    Mein omega b 2,5 dti läuft nicht mehr richtig an.
    ich merkte die tage schon das er schlechter anläuft .
    normal 2- 3 umdrehungen und er läuft !!!
    habe dann mal den schlauch zur esp abgezogen und den anlasser
    gedreht und es kam gleich diesel und was für eine menge .
    weil ich nun nicht mehr weiter wusste was ich noch machen kann habe ich den adac angerufen .
    der sprühte etwas startpilot in den ansaug und er lief :D
    dann schnell heim, ausgemacht um nochmal zu testen ob er wieder geht - leider ist es nicht der fall :cursing:


    was könnte das sein :?: :?: :?: Laut adac lässt er den Diesel fallen!?!

  • #2

    Gesetzt der Fall deine Einspritzpumpe ist in Ordnung und Du hast nirgendwo ein Leck, wo er Luft in die Dieselleitung bekommt.


    Tippe ich auf eine der Einspritzdüsen.


    Da kommt es schon vor, dass die Defekt sind und erst nach etwas mehr orgeln die Dicke läuft.


    Bedeutet aber auch, dass die Dicke unruhiger läuft im fortgeschrittenen Stadium.


    Wenns die nicht sind, sinds die Vorglühkerzen.


    Mal überprüfen und schauen.

  • #4

    Hallo


    die förderpumpe geht , dass habe ich geprüft .
    und der motor läuft wenn er läuft wie ich ihn kenne leistung rundlauf usw.
    sind eigentlich die injektoren auslesbar ob die gehen oder nicht .
    was mich ja stutzig macht ist das er wenn er etwas startpilot bekommt ohne muren anläuft .
    habe mal was gelesen im netz wenn ein injektor undicht ist und er das in
    die leckölleitung drückt das dann die esp keinen druck aufbaut .

  • #5

    Die Injektoren kann man beim FOH prüfen lassen am Tech. Ist eines Undicht oder die Leitung etc, dann orgelt er länger, um zu entlüften bis er kommt.


    Hat er nicht genug Diesel im Vorlauf, weil der Druck abfällt, dauerts länger. Mit Startpilot tritt man dem Motor quasi in den Hintern.


    Da kommt er dann auch mit weniger Dieseldruck.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!