Zündspule 3.2 V6

  • #1

    Hy Leutz.


    Eine Zündspule gibt langsam den Geist auf, in Fahrtrichtung die rechte Bank. Muss ich beim Aus/Einbau etwas besonders Beachten? Die Spritleitung muss ich entfernen, jetzt weis ich von Dieselmotoren das die etwas haben was den Spritdruck bei ausgeschalteter Zündung auf ca. 3 bar hält. Hat der Omega auch sowas? Nicht das mir beim lösen der Leitungen der Sprit entgegensprizt.


    Gruß

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #2

    Hi!


    Du musst nichts beachten. Sprich schraube einfach die Spritleitungen ab, entferne die beiden Torx-Schrauben auf dem Zündmodul und im Anschluss (nach dem Abstecken) austauschen. Zum Schluss die Spritleitungen einfach wieder anschrauben, muss nichts entlüftet werden!


    VG Ralf

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #3

    Morgen.


    Die Benzinleitung muss nicht abgeschraubt werden.
    Es ist soviel platz das wenn das Modul locker ist und man es hoch nimmt, es in Richtung Krümmer weg drehen kann.
    Das heist. Stecker ab, Schrauben raus, am Stecker Anschluss anheben, das es sich löst. es in Richtung Krümmer weg drehen und raus nehmen. Fertig.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!