Opel Omega 2,6 V6 vs 3.0 mv6 ?? Motorumbau ja ==nein ==??

  • #11

    Ich denke mit lügen und nicht lügen hat das nichts zu tun. Bei meinem Y26SE steht im Schein die explizit EURO 3. Meine restlichen Angaben habe ich von Wikipedia, wo auch der Zusammenhang zwischen Schlüsselnr. 30 = D3 und EURO 2 beschrieben ist. Woher habt Ihr denn Eure Angaben?


    Was steht steht denn bei den MV6 Omegas im Schein?


    Gruß,
    KadOmega

  • #12

    Ja. Lügen war jetzt vielleicht die falsche Formulierung.
    Aber ich schreib ja kein Müll und äußere mich nur wenn ich weis wovon ich rede...... wie auch immer


    Ich hatte ursprünglich nen Omega B 2.5 V6 BJ 00 der hat die Nummer 30
    Und zur zeit im meinen Besitz ist noch ein Omega BJ 98 auch 2.5 V6 der hat auch die 30


    Ist somit für beide die Euro 3


    Woher ich mein Angaben habe.


    Google! Dein freund und Helfer für fast alles und für alles andere gibt es die Erfahrung durchs selber machen.

  • #13

    Ich denke, das Thema ist geklärt, aber aus Interesse würde ich gerne wissen, ob auch in dem 98'iger im Schein "EURO3" steht? Bei der 30 sollte eigentlich "schadstoffarm D3" stehen und das ist nicht Euro3. Die Euro3 Norm wurde erst ab 2000 rechtskräftig.


    Gruß,
    KadOmega

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!