2.2er läuft im Kaltstart wie ein Sack Nüsse !

  • #1

    Moin Freaks, habe ein wenig Sorge mit meinem 2,2er Caravan Automatik.... Im Kaltstart läuft er sehr ruckig, nimmt schlecht Gas an und geht sogar schon mal aus. Das ganze ist aber nach den ersten paar hundert Metern wieder vorbei. Haben ihn heute in der Firma mal ausgelesen, war aber nix hinterlegt.... Vielleicht hat da ja schon einer seine Erfahrungen mit gemacht..?!
    Danke Euch

  • #2

    Hallo,
    das es im kalten Zustand vorkommt, würde ich mal den Sensor für die Kühlmitteltemperatur checken. Wir hatten die selben Symptome bei unserem XEV Kombi.

    Anstatt zu klagen, was Ihr wollt, solltet Ihr dankbar sein, dass Ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • #5

    Hallo hab das selbe Problem bei meinem 2,2 Automatik ,morgens läuft er echt bescheiden .Hab mal den Kaltstart mit ausgeschalteter Klima versucht ,bisschen besser aber immer noch unruhig .Habe hier mal gelesen das es sich dabei auch um das Drosselklappenteil handeln kann .Aber das ist mit vorsicht zu behandeln stand da .Wenn es da noch tipps gibt immer her damit .danke gruß Brinki :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!