Kurbelwellensimmering (Getriebeseite)

  • #1

    Hey Ho,


    Also neuerdings merk ich immer mehr, dass mein Motor/Getriebe leckt. Ist wirklich nicht viel. Kann auch alt Öl von der VDD sein, muss ich noch besser prüfen. Hatte da alles sauber, aber dennoch ölt es ein wenig. Direkt wenn man unten drunter liegt (man muss bedenken, meiner ist auf Vorderad Rampen gefahren) Die unterste Schraube, vom Getriebe zum Motor, klebt immer ein wenig Öl.


    Wie gesagt, obs nachläuft von der VDD kann ich noch nicht testen. sieht aber nicht danach aus. Mein Bruder ahnt, das der Kurbelwellensimmerring im Eimer ist, (auf 3 tagen, 3 - 4 tropfen)


    Lohnt es sich die schon zu wechseln? oder sollt ich warten bis ich die Kupplung mache? Was kostet der Spaß mit Kupplung ca? Wer hat da erfahrungen gemacht?


    EDIT:::


    Ich habe gerade gelesen, dass es ganz gerne passiert, wenn die VDD und das Rohr der KWE sowie KWE dicht ist, der Simmering undicht wird, oder das Öl herausdrückt. Meine VDD und KWE waren kaputt/zu... sowie das Rohr der KWE....


    Meint ihr er ist platt? Ist wirklich nur wenig, oder kann es sein das durch den druck einfach nur Öl dabei heruasgepresst wurden? und sich das jetzt legt, da noch rest öl drin ist... was ja davor schon entwichen ist

    Lieben Gruß,


    Der Ekkez
    ---
    Die Pille ist das Zweitbeste was Frauen schlucken können, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Ekkez ()

  • #2

    Kupplung hab ich bei 123 ... geholt bei kupplungsdiscount für 95 öcken incl. ausrücklager und das beste war das es eine von luk war! Wurde zwar versucht das luck zeichen wegzumachen aber mir halt egal! Den simmerring hab ich auch glei mitgemacht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!