CID defekt :(

  • #11

    Okay!


    Ich werde es so machen wie ein anderer User hier. Behalte mein großes JVC und baue ein NCDR1100 ins Handschuhfach. Dazu ein CID um BC, CC usw. nutzen zu können.


    War eben bei Opel, um den Preis für das Verbindungskabel zwischen NCDR und CID zu erfragen. Mal sehen, die rufen mich an. Wenn ich zu meinem gekauften NCDR keinen Radio-Code bekommen sollte, kann Opel den für 20 Euro beantragen.


    Mal sehen.


    ##############


    EDIT:


    Nochmal wegen dem Radio-Code, das meinte der Verkäufer des Radios zu mir:


    "Das Navigationsradio wird mit
    Ihrem Code von der Wegfahrsperre Freigeschaltet und mie der Anlage verheiratet.


    Radio Code gibt es in diesem Sinne nicht mehr."


    Stimmt das???

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #12

    Mein CID bringt mich noch zum Wahnsinn.


    Nachdem mein Verkäufer für das CID abgesprungen ist, schau ich mich jetzt nach nem Radio um.


    http://www.amazon.de/JVC-KW-R4…F8&qid=1342157212&sr=1-20



    das gefällt mir ganz gut.


    Jetzt hab ich gestern an der Omme das CID mal rausgenommen, weil ich doch noch nen Versuch starten wollte bei Display Reparatur.de das Dingen wieder zum Leben erwecken zu lassen.


    Kann es sein dass, wenn nur das NCDR 2013 drin ist, ohne angeschlossene CID die Heizung komplett spinnt ? Auf einmal elendig warm, dann nur noch kalt..


    Jetzt scheu ich mich ein bisschen vor dem Umbau aufs JVC....

  • #13

    Mir würde das JVC nicht gefallen, da dies ein recht einfaches Radio mit Mini-Display ist. Wenn es dir reicht, ist es natürlich voll okay.


    Wenn du 300 Euro ausgeben willst, gibt es schon klasse Marken-Radios mit großem Display, hoeher Auflösung und viel mehr SchnickSchnack. Optimsch würde mich das mehr ansprechen. Ist aber eine Preisfrage.


    ###


    Die Heizung kann nicht mit dem CID in Zusammenhang stehen! Ich vermute, dass dir beim Ausbau ein Kabel/Stecker vom Klimaregelmodul abgegangen ist. Schau dort mal nach!


    Ich hätte mal eine Bitte an dich, wenn es möglich ist. Und zwar könntest du mir mal bitte die Stecker am Innenraumkabelbaum fotografieren, die ans CID geben? Evtl. kannst du noch ein Stück vom Kabelbaum einsehen und mir noch ein weiteres Bild machen!? Würde mich sehr für meinen eigenen Umbau helfen! Danke!!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #14

    Edit. 3.8:


    War gestern in Borken mein CID reparieren lassen...hat auch soweit geklappt. Leider ist die Hauptplatine wohl auch zwischendurch schon über den Jordan gegangen...Ersatzteil 200 Euro...und auf meinem CID steht keine Teilenummer. Gibt es eine Möglichkeit diese rauszufinden ?
    Laut Opelhändler sollte meine Omme überhaupt kein NcDc 2013 mit BC etc haben....


    100 Euro im Wind geschossen. Geil oder ?


    Gibt es eine Übersicht welche CIDs zu dem 2013 passen ?


    Grüße,


    Tim




    --
    joa 100 euro ist so die Grenze die ich mir im Moment gesetzt habe. Hochzeit ist teuer :D


    Jau schau ich mal nach,


    im Moment kann ich nicht ans Auto, steht zur Zeit noch bei meinen Eltern...und zwar so lange noch bis der neue vom Papa da ist..



    ##


    Zu den JVC Radios, brauch ich da noch irgendwas dazu, um die in den Omme reinzubauen ?
    Adapter für LFB, Einbaurahmen ?...Kabel fürs Bose ?

  • #15

    Frag doch mal den Hardwarekiller ob er dir das CID reparieren kann(ist günstiger als neukauf und vorallem danach besser als neu), und ja wenn das CID nicht angesteckt ist geht die Klimareglung nicht mehr richtig war bei mir auch der fall.


    Achso und ganz wichtig vorm CID abziehen immer Batterie abklemmen......

  • #17

    Ja das ist er, am besten mal ne E-mail mit deinem Problem an ihn schreiben.
    Er hat mir vor fast 2 Jahren auch mein CID Repariert und läuft auch immernoch, er kann dir auch besser als ich erklären warum die Klima nicht mehr so richtig funktioniert, die bekommt glaub irgendwelche daten übers CID übermittelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!