Beiträge von LeMag

    Hallo Freaks,


    Mein Omega B Caravan 3,2 V6 muss leider in den nächsten Monaten verkauft werden.


    Da stellt sich die Frage :


    Wo verkaufe ich ihn am besten . Anzahlung beim Händler ? Ebay Kleinanzeigen oder autoscout ?


    Was ist für das Auto noch drin ?


    Omega B caravan 03/2001 in schwarz
    TÜV bis 05/2016
    Ca 185tsd Kilometer
    Diverse Kratzer
    Fahrerspiegel in blau. Da Originalspiegel abgefahren wurde
    Ansonsten Unfallfrei.
    Abnehmbare AHK
    8fach bereift
    Reifen müssten allerdings erneuert werden
    1Satz Original Opel Alufelgen


    Größte Macken: Ventildeckeldichtung nicht mehr dicht, dadurch erhöhter Ölverbrauch - Verlust
    Display vom NcDc ebenfalls defekt - cd Wechsler auch defekt
    Bose Soundsystem
    Neue Benzinpumpe neuer KwS neues Heizungsventil wurden im Laufe des Jahres eingebaut


    Was meint ihr ? Lieber als Bastlerfahrzeug anbieten ?


    Liebe Grüße

    So neuer Stand
    Erst -und Zweitschlüssel ohne Ergebnis
    MKL geht kurz nach Zündung aus (sehr schön)
    Lämpchen mit Auto/Schraubenschlüssel bleibt ebenfalls aus


    Ausblinken ergibt 40 Blinker, danach nichts mehr...würde ich auf 0000 = Kein Fehler deuten


    EDIT


    EDIT 2: Fehler wahrscheinlich gefunden. Benzinpumpe ist bestellt und wird in der nächsten Woche eingebaut.

    So neuer Stand
    Erst -und Zweitschlüssel ohne Ergebnis
    MKL geht kurz nach Zündung aus (sehr schön)
    Lämpchen mit Auto/Schraubenschlüssel bleibt ebenfalls aus


    Ausblinken ergibt 40 Blinker, danach nichts mehr...würde ich auf 0000 = Kein Fehler deuten


    GIbts noch Möglichkeiten ausser FOH / ADAC / Freie Werkstatt zur Fehlerdiagnose ?


    Wenn sich ein wirtschaftlicher Totalschadenh herrausstelt...was krieg ich für den Omega noch (175xxx KM, schwarz, ein blauer Spiegel, weil mir ein Idiot den abgefahren hat, CID defekt, CD Wechsler defekt, Leder, Sitzheizung Fahrer defekt, 2x Bereift, diverse Kratzer)

    Guten Morgen liebe Opelaner,


    nach dem kaputten Heizungsventil hats am Donnerstag wieder meinen Omega erwischt...Steig gutgelaunt ein, Schlüssel rein..pött pött pött...nur der Anlasser dreht. Mehr ist nicht zu hören.In meiner Not flugs den ADAC gerufen, war auch schnell da und hat den Diagnose Laptop an die Omme gehängt. Kurzer Check ergab: Kurbellwellensensor gibt kein Signal.


    Nun gut, Teil gekauft und am Samstag eingebaut. war auch nach einer knappen Stunde drin, Stecker schön mit Kontaktspray versorgt und reingesteckt, hat auch nicht verkantet. Batterie abgeklemmt um den Fehlerspeicher zu löschen


    Dann wieder das gleiche, Schlüssel rein, nur der Anlasser orgelt. Die Steckverbindungen hab ich dann noch mal kontrolliert, alles ok.


    Da man den FL ja ausblinken kann, kam folgendes bei raus.


    Die Lampe im Tacho, die mit dem Auto und Schraubenschlüssel blinkt durchgehend anstatt einen vernünftigen Fehlercode zu liefern.
    Was kann das sein ?


    Muss der Fehlerspeicher über ein Diagnosegerät gelöscht werden ?
    Oder ist es doch ein tiefergehendes Problem,


    Über Rat würde ich mich freuen.


    Grüße aus Bochum,


    Tim