Problem mit meinem ommi 2,5td

  • #1

    Hey leute
    Bin seit paar tagen drauf und dran das ich meinem klima nach befüllen und dichtheitsprobe zum laufen bringe ... Hab schon alles versucht und kam letzten endes heute auf die idee das ich fehlercode auslese nur kam da etwas ganz anderes raus(??) ich bekam fehler 92,96
    92= nockenwellenpositionssensor - falsches signal
    96= warmstartventil - spannung zu hoch


    Ich mein ich hab bissi tick mit meinem omega das er am morgen schwer angeht und hab das problem dafür auch noch nicht entdeckt nur nachdem ich jetz die zwei fehler gesehn hab frag ich mich als erstes was mal das warmstartventil is weil wenn ich 2 mal vorglühe (bei den temperaturen brauchste gerade mal 1 mal vorglühen) muss ich nacher beim starten mit dem gaspedal mitpumpen ein wenig das er angeht is nicht grade angenehm aber sonst geht er noch schwerer an ... Wer ne ahnung was das sein kann? Bin für jegliche idee dankbar im voraus :)


    Mfg

  • #2

    Hi, warmstart Proplem beim 2,5 dt ist eine gelängte Steuerkette das Heist die Steuerzeiten der ESP gehören nach gestellt dann springt er auch wieder sauber an.


    Es gibt beim dt mehrere Faktoren warum er nicht richtig geht da wären Dichtungen der Ansaugbrücke der Ladeluftkühlerlüfter (sofernvorhanden )der Fest gegammelt ist Steuerzeiten wurde ja schon erwähnt,ein AGR ventil das saut und undicht ist bzw nicht richtig funktioniert.



    Woher ich das weis hatte selbst einen für 4 Jahre gruss

    Ich kanns keinem Recht machen!!


    Wer will findet wege wer nicht will findet Gründe!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!