RH Felgen Umschüsseln

  • #1

    HY
    Meine Frau hat es geschaft ich habe gerade den Wagen wieder ans Laufen bekommen bzw. das er vernüftig Läuft und Sie macht´s Kaputt!
    Ich habe die Wahl; Teeren und Federn der Frau und Reparieren oder Ome Fahrverbot für die Frau und reparieren.......oder naja.


    Meine frage Kaputt ist die Frontschürze und eine Felge, RH ZW 3 2 teilig 8,5 x17 Zoll Vorderachse, hinten habe ich 9,5x17 zoll, was auf dem Kombi doch Mickrig aussieht und ich stehe auf Tiefbett!
    Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken hinten 10j zu Montieren und vorne die 9,5j nun nutze ich schamlos das Schlechte gewissen meiner Frau aus hehehe habe die Freigabe etwas zu montieren!
    Wie erwähnt sind es 2 Teilige Felgen und da ist nur der Felgenring außen Defekt, kann ich ohne weiters ein breiteres Felgenbett (3.25) montieren lassen (oder sogar selber machen) damit ich auf 10j komme oder ist das vom Gesetzt oder bzw. Tüv nicht erlaubt?(steht ja 8,5j am Stern)
    Mein Tüv´er ist leider im Urlaub sonst würde ich ihn fragen und übrigens der ist sehr kulant.... da geht so einiges aber vieleicht kann mir einer helfen mit informationen habe jetzt die Winterschluffen und original Schürze montiert das S T Ö R T mich!
    Gruß

  • #2

    also......
    eintragbar ist alles wenn das Profil abgedeckt ist, ABER:


    wenn du umschüsseln willst such dir vorher einen tüver der das einträgt, denn die felge verliert jegliche Zulassung.


    man kann es selbst machen, werkzeug, bisschen geschick und hinterher dichtkriegen vorausgesetzt.....
    eigentlich ist ein kompletter Satz neue Schrauben vorgeschrieben! 20NM Anzug!


    bei BBS kann man sich Gutachten zu Schrauben und Aussen/Innenbetten usw einholen aber selbt dann machen die meisten Tüver dicke Backen, weil sie die Bedeutung des Wortes MEHRTEILIG nicht kennen. ist halt keinSerienkram......


    ich persönlich würde umschüsseln aber nicht eintragen, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    betten bekommst du nach zoll und lochzal überall, auch eba*


    ps: geh nicht zu hart mit deiner frau ins gericht, wie oft machen wir männer was kaputt ( und merkens nichtmal ;)


    grüße und so, benno

  • #3

    Hy
    Aha so ist das, naja geplant waren auch zwei neue komplett Felgen zu holen auf 10j,(im Winter) dann werde ich wohl 2 Wochen warten und mal mit dem tüv`er reden!
    Danke für die Antwort....
    P.S.
    Mir wäre das wahrscheinlich auch passiert und das habe ich ihr auch gesagt, es war Dunkel das war in einer Baustelle und sie hat von so einer Brake den Fuß erwischt!
    Gott sei dank sage ich nur, weil ein Sprinter sie übrholt hat und die Brake zuweit in der Fahrbahn Stand das hätte auch anders ausgehen können!
    Sprinter natürlich weg der hat noch icht mal angehalten, meine Frau hat gleich Warnblinkanlage angemacht weil der Reifen auch platt war!
    Naja glück im Unglück würd ich sagen, hoffe mal das das keinem passiert!
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!