DWA Nachrüsten

  • #1

    So habe mich mal durch die anderen Beiträge gekämpft und einiges schon mitbekommen. Leider sind viele schon mehrere Jahre und zum Antworten zu alt.
    Ich habe einen Omega B 2,5 V6 bj 99 Edition 100. Habe mir die komponentenn für die DWA verbaut ( innenraumsensor, hupe, motorraumüberwachung, hintere seitenscheiben, Taster in der Mittelkonsole) die kabel haben auch alle schon gelegen.
    Jetzt habe ich nur noch eine frage wegen dem Steuergerät. In den anderen Beiträgen wurde ja gesagt das, in dem bj 99 nur noch ein Steuergerät für beides ist. Habe jetzt aus einem Omega auf dem Schrottplatz, auch bj 99 , das Steuergerät ausgebau. Habe auch den Schlüssel mitgenommen
    (außer den Schlüssel selbst) also quasi den sender mit den Tasten und dieser kleine Pin der im Gehäuse steckt. Der Carpass war nicht mehr da allerdings habe ich die Fahrgestellnummer.


    Wie oder was muss ich jetzt noch genau machen das es funktioniert? Habe das Steuergerät noch nicht eingebaut.
    Muss ich mein Schlüssel auf den neuen jetzt stecken? Oder muss das neue Steuergerät dann ausgelesen werden?

  • #2

    Hallo Wickinger,


    also ich glaube nicht das du so einfach den Sender vom Omega nehmen kannst vom Schrott wegen der Wegfahrsperre ;) diese ist ja für deinen Sender in deinem Schlüssel, gehe mal davon aus dass du dann auch die Wegfahrsperre von dem Omega übernehmen musst vom Schrott um den Sender nutzen zu können ;)



    Gruß

  • #4

    Hallo,


    naja nen neuen Bestellen wird auch recht teuer ;) schätze mal irgendwas über € 100,00 da ist es wahrscheinschlich einfacher die Wegfahrsperre vom Schlachter aufm Schrott bei dir einzubauen ;)


    oder das Steuergerät der DWA lässt sich mitteld Tech2 auf deinen Sender programmieren aber das kann ich dir so jetzt leider nicht sagen müsst ich heute abend mal im TIS nachschauen bzw. fährst einfach zum FOH und fragst mal nach ;)



    Gruß

  • #5

    Wie soll ich die denn ausbauen ist doch elektronisch und im Schlüssel??. ich meine ich hätte gelesen man könnte es programmieren darum ja auch die Fahrgestellnummer, bin mir aber nicht mehr sicher. Bei mir ist ja die ZV und die Dwa in einem Steuergerät. Und bevor ich das jetzt einbaue und nix mehr geht wollt ich nochmal sicher gehen was noch zu machen ist

  • #6

    Soviel ich mich erinnere brauchst du den Schwarzen Kasten hinterm Lenkrad (Lesespule) Den SchlüsselKopf mit knöpfen und Transponter,sowie das steuergerät dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Wenn ich was vergessen habe oder was nicht richtig ist bitte verbessert mich

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #7

    Bau das Steuergerät ein, und tausch deine Fernbedienung gegen die vom Spender. Denn funktioniert es schon. Den Transponder von dem Spender brauchst du nicht, der ist ja auf die Wegfahrsperre von dem anderen Wagen programmiert.


    mfG Stefan

  • #8

    Ja so habe ich mir das auch gedacht ist ja auf den anderen Programmiert. Ok dann werde ich das mal versuchen, muss nur noch die hinteren Scheiben einbauen. Muss dann trotzdem noch was eingestellt werden beim FOH?
    Und was ist eigentlich das ganz kleine Teil im Schlüssel das da eingesteckt ist? In dem Teil wo der eigentliche Schlüssel dran ist?

  • #10

    So Steuergerät eingebaut und Schlüsselhinterteil gewechselt.


    Bei Opel gewesen und Code für das Steuergerät angefordert. Steuergerät programmiert und funktioniert einwandfrei.
    Danke für die schnelle Hilfe!



    Soooo aus irgend einem Grund lässt sich die DWA bzw. diese TIEFENRAUMVERRRIEGLUNG nicht mehr einschalten. Zweimaliges drücken von der Fernbedienung geht nicht mehr von jetzt auf gleich.
    Weiß jemand Rat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!