Schwarzer Qualm nach dem Starten

  • #1

    Hey Leute,


    ich könnte Super günstig einen 98er X20XEV bekommen.


    Der Verkäufer meinte jedoch, der Motor hat einen Schaden, da er Extrem Schwarz Qualmt nach dem Starten.
    Was könnte das sein, habe ihn noch nicht angeschaut, wollte erst mal Infos nach was ich zu erst schauen soll.


    Sollte er Klappern werde ich ihn Stehen lassen.

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #2

    Wenn der Qualm wirklich schwarz ist, denke ich wird es was mit der Abgasanlage sein, also Kat oder so. Aber wenn der Qualm eher ins bläuliche geht, dann sind es die Kolbenringe oder Schaftabdichtungen! Da läuft etwas Öl in den verbrennungsraum, was sich dann beim Starten als blauer Qualm zeigt. Wenn das nur beim Starten ist, ist es noch nicht so schlimm, da beginnt es gerade und man kann es reparieren ohne dass da mehr kaputt ist. Wenn es aber ständig qualmt, dann könnte schon mehr im argen liegen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!