Klopfsensor probleme

  • #1

    Hy
    Hatte gestern Probleme wollte mal was nachfragen, kann es sein das wen der Motorhaubenkontaktschalter während der Fahrt abfällt bzw. er ist abgebrochen das der Wagen absolut läuft wie ein Sack Muscheln mit Zündaussetzter usw!?( weil er das signal bekommt Motorhaube auf....
    Habe zwar einen neuen geholt und Montiert bin zwar nicht weit gefahren aber es ist weg und das einzige was ich festgestellt habe!
    Dann das Problem mit den Klopfsensoren beim V6, sollte nicht irgendwas passieren wenn man diese trennt bei laufenden Motor, Drehzahlschwankung oder Mkl geht an .........Irgendwas?
    Habe neue Lambda, neuen Kurbelwellensensor sowie Nockenwellesensor eingebaut alles Original Neu vom Foh, weil bei höheren Geschwindigkeiten ging die Mkl an und blieb auch 1-2 min an, jetzt geht sie auch noch an aber sobald ich vom Gas gehe geht sie wieder aus aber es stört.......
    Das einzige was noch nicht Neu ist bzw weiß wie ich es testen kann sind die Klopfsensoren! Getankt wird Super 95 roz bei 98 roz ist die Mkl an sobald er auf 3000 touren kommt!
    schon mal danke im Vorraus

  • #2

    Also der Motorhaubenkontakt is allein für die Diebstahlwarnanlage zuständig.. wenn der abfällt interessiert das deinen motor nicht.
    Ab zum foh und fehler auslesen lassen.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!