Webasto Standheizung aubauen, hat das schonmal jemand gemacht, und wie groß ist der Aufwand?

  • #1

    Hallo zusammen,


    jetzt ist es leider soweit, mein treuer Omega B 2,0i-16V Caravan hat ausgedient, die technischen Defekte wurden jetzt bei fast 378.000 Kilometer einfach zuviel und es lohnt sich leider nicht mehr in den Wagen Geld zu investieren!:(


    Ich werde ihn daher demächst als Bastler und Schlachtauto verkaufen, ich würde vorher allerdings gerne die Webasto Standheizung ausbauen um sie eventuell in wieder zu verbauen da ich mir wieder einen Omega zulegen möchte.


    Meine Frage ist jetzt, hat von euch schonmal jemand eine Standheizung ausgebaut, und ist der Wagen nach dem Ausbau noch normal fahrbereit?


    Zudem würde mich interessieren wieviel Aufwand das ganze ist, beziehungsweise wieviel Zeit man dafür benötigt und welche Teile man genau ausbauen muss und wo sie sitzen?


    Für Infos wäre ich dankbar!:)

  • #2

    also wenn du die ausgebaut hast , kann das fahrzeug nicht ohne weiteres genutzt werden,


    du muss kabel ab klemmen an den heizungsreglern, dann hast du jetzt t stücke an den wasserschläuche da liegt auch das problem nach ausbau der heizung webasto sin diese offen, wo deine webasto heizung sitzt muss du selber schauen weil jeder die irgendwo anders verbaut ,denke aber wenn du alles ordentlich ausbauen willst das du locker 3std drann bist wenn du weis was du zum weiteren gebrauch der heizung ausbauen muss.


    schaue doch bei webasto auf der seite nach ob die eine anleitung von der heizung haben so kannst du dir zb den einbauplan anschauen und kannst sehen was du alles in deinem wagen finden muss

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!