Insider Elektronikfrage zu "alten" IR FB Omme B

  • #1

    Wenn alte Böcke anfangen zu spinnen......
    Also, IR FB ohne CHIP im Schlüssel.
    Folgendes: laut Schaltplan hat der IR Empfönger 4 Anschlüsse: Masse, KL.30, Kl.15, und einen Ausgang zum Steuergerät ZV.
    Kann jemand sagen was EXAKT für ein Signal vom Empfänger zum Steuergerät ZV geht?
    Das "verstärkte" Signal vom Schlüssel. irgendwas dekodiertes oder sonst was?
    Sonst muss ich mich mal mit nem Scope dransetzen.
    Hintergrund:
    Kommt tatsächlich nur das verstärkte Signal habe ich vor einen Mikrokontroller zwischen Funk FB und Steuergerät zu schalten.
    Dieser "simuliert" das Signal vom Schlüssel.
    Warum der Aufwand?
    Die IR FB kotzt mich an, andererseits will ich alle Funktionen wie WFS und DWA beibehalten.
    Falls jemand weis was aus dem Empfänger kommt spare ich mir den Messaufwand.


    Gruß
    Dale


    P.S. Falls Interesse besteht stelle ich das Projekt hier natürlich zur Verfügung.

  • #2

    melde dich mal per pn

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!