Haltbarkeit DIS / Zündmodule Y32SE

  • #1

    Hallo!


    ich habe gestern meine Zündmodule vom Y32SE ausgebaut, da ich die Zündkerzen tauschen will.
    Mein Auto hat erst 100tkm weg. Die Zündmodule funktionieren noch einwandfrei, sehen jedoch optisch sehr schlecht aus.


    Die einzelnen Zündspulen sind von unten wie angerostet und die Plastik ist teilweise eingerissen.


    Was würdet Ihr machen? Wieder einbauen?
    Welche Lebenserwartung haben die Zündmodule meist? .... oder gehen die eh nach 150tkm in der Regel kaputt?


    Ist ja leider auch nicht ganz Preiswert der Spaß.


    Freue mich auf euer Feedback.
    Habe auch Bilder von den Modulen gemacht, die kann ich gern am Abend nach reichen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #2

    da solltest du aufpassen wenn die gehäuse schon eingeplatzt sind durch hitze , kann da natürlich auch feuchtigkeit oder auch wasser eintreten


    was dann ist denke ich brauch ich nicht zu erwähnen


    ich würd sie tauschen ,da hättest dann auch keine eventuellen probleme (meistens dann auf dem weg in urlaub)


    MFG...der24vtreter

  • #3

    Danke für deine Meinung!!


    Würde evtl. die Risse mit "Leim" füllen zum Abdichten. Aber mal so generell, wie ist die Lebenserwartung von den Teilen?
    Ein Kumpel musste wohl bei ca. 230 tkm EIN Modul mal tauschen.


    Ist halt nur blöd, weil die Module ganz gut ins Geld gehen :-/
    Wenn die alle im Schnitt 200tkm halten, würde ich meine noch behalten. Sonst dann lieber doch tauschen.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #4

    Schmeißt er denn FC's? Wenn nicht und du gerade nicht die Kohle locker hast, dann Bau Sie doch wieder ein. Wenn Sie wirklich dem nächst den Geist aufgeben dann ist es doch kein Akt Sie zu tauschen. Und wenn die Risse unterhalb des rundum Gummis sind, auch nicht so wild, da sollte eh keine Feuchtigkeit sein.
    MfG
    P.S. Die Haltbarkeit=wie mit allem. Mal so, mal so.

  • #5

    Ich hab auch noch ein Zündmodul daheim liegen, was ich mal verbauen müsste. Hatte sich angekündikt durch leichtes Ruckeln nachm Kaltstart bei Standdrehzahl.


    Also meiner hat jetzt 206 tkm drauf und das ist jetzt soweit ich weis das erste was dran ist.


    Was anderes: Was wisst ihr von Laufleistungen aufm Y32SE!?

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!