X30XE Zahnriemenpreise

  • #11

    es gibt da kein Streitthema oder zumindestens wäre mir keins bekannt.


    X30XE ist X30XE, ob nun mit "3.0 V6" (Sport) oder "MV6" (MV6) auf der Heckklappe. Den X30XE mit langer Ansaugbrücke gabs erst ab 99-2000 im Facelift. Ab da hies die Vollausstattung "Executive" und "MV6" gab es nicht mehr.


    -wayne-


    Wie schon gesagt: Beim Zahnriemen kauf ist der Grundmotor X25XE oder X30XE nicht ausschlag gebend. Du musst nach der Motornummer gehen um den richtigen Satz zu kaufen.


    Ich hab im Auto einen Ausdruck von Stahlgruber Wiesbaden. Ich scanne den nacher mal ein, da sind Kits und Preise drauf.

  • #12


    Das ist schon wieder blödsinn den x30xe mit lange brücke gab es auch im Vorfacelift. und such mal hier im forum nach MV6 dann wirst du den Fred finden den es ist nicht bewiesen und opel weiß es anscheinend selbst nicht ob MV6 nun nur eine Motorvaariante oder das Ausstatungspaket ist so viel zum Thema MV6.

  • #13

    Das ändert aber nichts daran, daß beim Zahnriementausch die Motornummer ausschlaggebend ist. Davon abgesehen gabs den MV6 mit dem Facelift nicht mehr, den X30XE aber schon. ;)

  • #15

    Moin Firefield


    Die lange Ansaugbrücke gab es ab Modelljahr 98 beim 3 Liter Serie...
    Du meinst mit lange Brücke wahrscheinlich den 2,6er und den 3,2er mit E-Gas aber die gab es auch MIT Gaszug...
    Gruß
    Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!