Verbrauch Omega B Kombi Facelift 2.2 Automatik

  • #13

    Beide gehen an wenn Auto auf Zündung ist und gehen nach dem Starten ganz normal aus.Lambda möchte ich eigentlich auch ausschliessen, da der Wagen ja frisch über den Tüv ist und auch nicht nach unverbrannten Sprit aus dem Auspuff riecht.

  • #14

    Tach Moppel,


    Hey Nachbar bist ja quasi bei mir umme Ecke, Grüße aus Krefeld, hast schonmal an den Benzinfilter gedacht? wenn der zusitzt dann sagt das Motorsteuergerät: Pass mal auf Treibstoffpumpe hier bei mir kommt fast nix an ... gib mal Jas!!! und dann haut die Pumpe voll rein und saugt was der Tank her gibt, so kann sich der Spritverbrauch unter anderm auch erhöhen.

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #15

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #17

    Der TÜV kann nicht feststellen ob die Lambda hinüber ist.


    Bei fast 150tsd km gehört sie aber getauscht, da bei dieser Laufleistung wenigstens die Regelzeiten unter jeder Sau sind.




    Auch eine Fehlerquelle ist der Temperatursensor des MSTG. Wenn der defekt ist glaubt das MSTG der Motor ist noch kalt und fettet das Gemsich schön an.

  • #18

    nur noch mal so,ich habe das gleiche Auto wie Du,mit Automatik,und im Winter sind da auch schon mal im Stadtverkehr 15Liter drin,
    aber ansonsten immer so um 12 Liter,das ist halt der Automatikzuschlag,den ich aber gerne in Kauf nehme!
    Viel Spaß+Glück bei der Fehlersuche,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #20

    So, am Motor wurde jetzt mal eine Wartung durchgeführt.Filter neu..Ölwechsel usw usw.


    Verbrauch in der Stadt bei der letzten Messung volltanken-volltanken 13.1Liter in Extremen Kurzstreckenverkehr.


    Auf der Autobahn mit 3 Erwachsenen Tempo 120-130 kam ich auf 8.2Liter. Das sollten Werte sein wo ich mit leben kann.


    Danke für eure Hilfe nochmals. :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!