Motorelektronik Omega B 2,0 16V Komisch

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein Prob. mir meinem Omega mit der Motorelektronik, das is da ganz komisch. Zur erläuterung:


    Wenn der Motor kalt ist alles Ok, sobald er Warm wird kommt die Motorelektronikleuchte, manchmal geht er auch vorher aus und dauert dann 5 min bis er wieder anspring. Aber zurzeit ist es nur so das er meistens weiter läuft und die Lampe geht einfach an. Ich habe mal den Massepohl abgemacht um zu schaun ob die Lichtmaschiene noch genung leistung bringt und da ist der Fehler noch komischer geworden.
    Ich habe mal ein Video zu gemacht und bei Youtube hochgeladen Ihr könnt es euch ja mal anschauen : http://www.youtube.com/watch?v=wgzMFNBOooE


    Wenn ich das licht an mache die die Lampe wieder aus, aber mach ich die Warnbilnkanlage an das bist die Lampe rum und der Motor. Was mir auch noch auf gefallen ist das wenn nur die Zündung an ist das dann die Umlauft nicht geht und wenn ich die Klima an mache geht das Gebläse ganz aus. Wohl bemerkt ist keine Klima mehr im Auto verbaut da der Motor ein 2,0 16V baujahr 1996 ist und der Omega baujahr 1998 ist.
    Es war auch mal eine Gasanlage verbaut die ist aber von der Werkstatt wieder ausgebaut worden aber villt ist ja da irgendwo schon der Fehler aber ich weis es leider nicht und ich finde den auch leider nicht und ich brauche auch den Omega wieder.


    P.S.: Wenn die Motorelktrolampe Leuchtet dreht der Motor auch nur noch 4500 Umdrehungen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier Helfen.


    Mfg Martin

  • #4

    Hallo!


    Na das Dein Nockenwellensensor defekt ist ;) , Zahnriemenabdeckung weg und da siehte den Burschen schon zwischen den Nockenwellenräder sitzen. Bitte keinen Scheißdreck aus dem Auktionshaus für 19,95 kaufen, bei den Sensoren immer auf Markenartikel ala Bosch Hella, Siemens etc zurückgreifen


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Ok, wo der is das weis ich weil ich habe schon nen neuen eingebaut aber wie du schon gesagt hast keinen für 20,00 Euro kaufen, das habe ich gemacht.
    Dann muss ich noch mal einen kaufen aber einen guten dieses mal. Ich danke dir sehr für die Hilfe.
    Kannst du mir villt. auch noch verraten wo ich die Motorkennung finde welchen ich dirn habe. Weil ich finde die nicht.

  • #10

    Hi,


    Na der "NWS" (Nockenwellensensor) ist hier ein häufiges Problem, aber ich würde mich meinen Vorschreibern anschließen, schreibst uns n Feedback ob der Motor nach dem "NWS wechseln" wieder normal läuft?

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!