VDD undicht am 2,6 V6 - was braucht man alles neu - Status: in Arbeit

  • #21

    Hallo Leute,


    Da der Bock jetzt schon ne Woche auf querlenker wartet wollte ich gleich auch die Ventildeckeldichtung machen.


    Ich versuche mich jetzt durch das Zündkerzendickicht zu schlagen und bin jetzt anscheinen dümmer wie zuvor.
    Bei der hier ist kein 2,6er aufgeführt
    http://www.ebay.de/itm/6x-orig…teile&hash=item5d327e03bd


    suche ich über Teile für 2,6er bekomme ich das hier.


    http://www.teilesuche24.de/ber…2330102?c=100151&at=11423


    Technisch scheinen die Kerzen die gleichen Maße zu haben.... aber ist das auch wirklich so?


    kann ich beim 2,6er Kerzen nehmen die für den 2,5 er gedacht sind? Der einzige Unterschied sollte doch das Zündmodul sein. Wäre doof wenn die 2,5er Kerzen z.B. ein Stück zu lang wären....


    MFG
    Dany

  • #22

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es da Unterschiede gibt. Die für den 2,5er und 3,0er sollten passen.


    Ich habe Bosch Platinzündkerzen beim mir neu verbaut, jedoch mit dem Hintergrund, dass diese für LPG gut geeignet sind.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #23

    Schraub, schraub, schraub, steck, steck, steck.....


    Ich habe jetzt beide Zündmodule draußen.
    Links alles tip top außer das es etwas schwer raus ging.
    Rechts. uiuiuiuiuiuiuiui
    guggst du selber

    Zündmodul rechts von Dany_the_kid auf Flickr


    Hinten ist Öl drin (war ja fast schon klar, immerhin siffts da auch außen) und vorne vermute ich mal das da irgendwann mal Kühlwasser rein gelaufen ist und da dann verkocht ist. Wo soll sonst der gelbe Rotz her kommen? Als ich den Wagen übernommen hatte habe ich erst mal Kühlwasser nachgefüllt! Ich hoffe nur das da jetzt nicht die Kopfdichtung hinüber ist..
    Machen die Risse was aus am Sockel? Wie kann so was passieren?!
    Jetzt muss ich erst mal nen passenden Torx besorgen für die Ansaugspinne runter zu nehmen um weiter machen zu können.


    MFG
    Dany

  • #24

    Hi Dany,


    meine Zündmodule sahen auch nicht gut aus. Jedoch nicht ganz so schlimm wie deine.
    Meine Sockel waren leider auch an den Spulen angerostet und die Platik gerissen. Wollte aber nicht zwei neue Module kaufen, da der Motor damit einwandfrei lief. Ich habe die Risse wieder verklebt und das Modul eingebaut.
    Die starke Verfärbung kann ich nicht erklären, keine Ahnung wie es im Kerzenschacht aussieht!?


    Viel Erfolg!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #25

    Hallo,


    Gestern war ein Kollege da der sich auch gut mit Oples auskennt ( Die ganze Familie hat fast alles Modelle die es gitb incl. einem alten Opel GT).
    Er meinte das da nur Wasser von einer Motorwäsche oder so hätte drin stehen können. Ich dachte erste das da was undicht ist und das das Kühlwasser sein könnte. Kühlwasserhinterlässt ja auch je nach Kühlmittel auch einen gelben "Staub". Bei genauem nachdenke ist mir dann aber aufgefallen das da gar kein Kühlwasser in der Nähe ist und auslaufen könnte.
    Auch bei mir läuft die Kiste noch problemlos. Deswegen, und auch weil die rechte Seite relativ einfach zu tauschen ist, versuche ich die Risse mit Epoxy zu kleben.
    ich wede die Risse leicht ausfeilen und dann vergießen. Anschließend alles wieder auf Maß feilen und gut ist. Wenn genug Platz ist wäre es auch möglich das alles mit Plastidip ein zu pinseln. muss ich mal gucken wenn der Ventildeckel raus ist.


    Hoffe mal das jetzt die Kerzen zügig kommen. Heute habe ich mir nochmal Querlenker bestellt, da die erste Lieferung seit gut einer Woche unterwegs ist.....
    Ok, das gibt mir jetzt Gelegenheit die Dichtung zu machen.


    MFG
    Dany

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!