Xenonumbau Omega B vor 97 ....mit Zulassung

  • #1

    Hallo
    Wollte Interessehalber mal ein neues Thema eröffnen betreff Umrüstung auf Xenon eines Omega B 96er.
    Nun was brauche ich ?
    1xXenonlichtschalter (10€)
    1xSatz Xenonscheinwerfer (Gebraucht von Hella Inkls. Steuergerät und Xenonbirnen) 70€
    1x Kabelsatz Xenon (aber auch nur denn Stecker für die Xenonscheinwerfer) waren bei denn Hellascheinwerfern mit dabei
    1x SWRA vorhanden
    !x A-LWR Hella mit ABE (225€)
    Xenonscheinwerfer passen ja ohne weiter Probleme denn Stecker der Xenonscheinwerfer klemme ich an denn Rundstecker der Orginalen Gelb und Braun der Stecker passt sonst genau in die Scheinwerfer (lediglich Abblendlicht ist extra)
    Stellmotoren der Scheinwerfer werden ausgetauscht gegen die der A-LWR von Hella. Sie Passen ohne jegliche Änderungen 1:1 Die Orginalstecker 3 Polig werden nicht mehr Benötigt.
    Ein Kabelsatz ist komplett für die A-LWR von Hella enthalten.
    Das Steuergerät der A-LWR habe ich im vorderen Sicherungskasten Plaziert (Neben der Batterie) somit kann man mit der Kabelange an Batterie und Abblendlicht.
    Denn Ultraschallsensor und das Kabel dazu habe ich unterm Auto an der Bremsleitung entlang Fahrerseite befestigt. denn Sensor habe ich siehe Foto am Rahmen mit 2 Schrauben befestigt.
    Schaltet man das Licht an fahren die Scheinwerfer kurz hoch und runder (Singnalisieren denn Betrieb)
    Einstellung nach dem hoch und runderfahren werden die Scheinwerfer an denn Stellschrauben auf normale Stellung gestellt.War bei mir nicht nötig da dies gleich so gepasst hat.
    2.Stufe (Hellabeschreibung) 2x75KG im Kofferraum werden die Scheinwerfer Schrittweise durch die Stellmotoren nach unten gestellt bis zum Erreichen des Istwertes. Dann Specihert das Steuergerät dieses.
    3.Stufe mit 3x75KG und wie Stufe 2
    Ist alles gespeichert reicht ein kleiner Tritt auf die Anhängerkupplung und die Scheinwerfer richten sich aus.
    Gut was ich sagen wollte ist alles Legal habe eine ABE die ich mitführen muss und Blende damit auch keinen.
    Habe mir noch paar neue Xenonbrenner mit 6000Kelv. dazugekauft. zusammen alles im allem ca. 340€. Und dazu Strassentauglich
    Ach Ja denn Xenonlichtschalter einfach tauschen. Alter raus neuer rein.
    Fotos folgen Umgehend.....
    http://www.foka24.de/Focus/Xen…-ALWR-Einbauanleitung.pdf

  • #2

    Hey blitz34,


    mal eine Frage hast du für die SWRA extra Kabel ziehen müssen bzw. wo sitzt denn das RELAI dafür oder war das ganze schon bei dir verbaut ??
    Meiner hatte Halogen verbaut und ohne SWRA :(


    Wäre dir dankbar für eine Antwort !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!