Lenkhebel und Lenkzwischenhebel beim Y22DTH sind die Identisch ???

  • #1

    Hallo ich habe da mal eine Frage!


    Ich fahre einen Omega B Caravan 2,2 liter DTI 16V mit 120 Ps war jetzt wegen Tüv mal zum durchschauen in der Werkstatt und dort haben sie mir gesagt alle beide Lenkhebel wären ausgeschlagen. Nun zu meiner Frage sind der Lenkhebel ( Fahrerseite am Lenkgetriebe bzw Lenksäule ) und der Lenkzwischenhebel ( Beifahrerseite am Längsträger ) Identisch weil selbst in meinen schlauen Büchern heißen die unterschiedlich aber sehen gleich aus? Dazu kommt noch das im internet da die Hebel unter gleichem Namen Angeboten werden als Lenkhebel/ Lenkzwischenhebel/ Umlenkhebel das verwirrt mich ein wenig und Bitte Euch mir mal etwas Licht ins Dunkel zu Bringen denn ich möchte ja nichts Falsches Kaufen und Eventuell noch mehr Beschädigen.


    Danke für Eure Hilfe im Vorraus
    mfg




    Eckdaten:


    Opel Omega B Caravan 2.2 DTI 16V


    Baujahr: 2001
    MKB: Y22DTH
    Laufleistung: 188000km
    Ps: 120

  • #2

    Der Lenkhebel am Lenkgetriebe ist nicht der selbe wie der auf der Beifahrerseite,Hier mal Bilder und Links:


    http://www.ebay.de/itm/orig-Op…teile&hash=item415db7c2bb


    Das ist der der auf dem Lenkgetriebe sitzt,


    Und das ist der auf der Beifahrer Seite:


    http://www.ebay.de/itm/Febi-Le…teile&hash=item2ebae00b49




    Gruss,Dirk :ok:


    Edit by Fuzzy: Bitte bei Bildern das Urheberrecht beachten.

  • #3

    Hallo ok Danke das hilft mir schonmal weiter, aber kann sich so ein Lenkhebel an dem Lenkgetriebe ausschlagen? Ich denke wenn der auf ner verzahnten Stange also dem Gegenstück zu dem verzahnten Auge sitzt kann der sich doch eigentlich garnicht ausschlagen, oder doch? Denn wenn da Spiel drin ist müsste das doch ehr vom Lenkgetriebe kommen und da müsste ich doch gleich das tauschen oder könnte es die mittlere Spurstange sein? Nicht das die mir da müll erzählt haben nur um ihre Teile an den mann zu bringen!



    mfg, Nico

  • #4

    moin moin


    ich klink mich mal ein


    wie du richtig erkannt hast sitz der verzahnte auf dem lenkgetriebe und normal passiert da nichts (es sei denn deine lenkung hat einen was ich aber nicht glaube da dies sehr selten istoder die verzahnung ist nicht mehr toll beides hatte ich aber wie gesagt noch nie!)


    meistens lenkstockhebel beifahrerseite ausgeschlagen standert bei dem auto oder spurstangenköpfe ihnen oder aussen


    am besten im zubehör kaufen von febi ist nich ganz so teuer für den lenkstockhebel gibt es auch nur ne buchse zum tauschen ist etwas günstiger als nen ganzer stock kosten irgent was um die 15€ spurstangen sind bischen was teurer


    aber ich würd mal entweder eine 2te meinung einholden oder einfach mal so zum tüv und schauen die werden schon was sagen


    ...MFG der24vtreter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!